TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Sehr guter Ansatz ! Denn in den letzten Wochen habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir die EZ bzw. Bestelldatum der User in dieser Bestellübersichtsliste, die es hier irgendwo gibt, anzuschauen. Und da ist mir nämlich auch aufgefallen, das die, die keine Probleme haben/hatten ihr Auto vor Oktober/November 2016 hatten. Alle anderen, die dieses Problem haben, haben ihr Auto ab Dezember 2016 . Allerdings sind es glaube ich ca. 6 oder 7 User bei denen ich nachgeschaut habe, also nicht wirklich aussagekräftig. Deswegen sehr interessant, wenn sich hier viele bei dieser Umfrage beteiligen.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • EZ Datum - 12/2016
    - jetziger Kilometerstand: 2400km
    - Grandtour und Ausstattungslinie: IP GT Tce 200
    - Drosselung tritt auf / trat auf: ja

  • EZ Datum - 10/2016
    - jetziger Kilometerstand: 5300km
    - Grandtour und Ausstattungslinie: IP GT Tce 200
    - Drosselung tritt auf / trat auf: nein

  • Grandtour IP TCe200
    EZ Oktober 2016 (gebaut September)
    jetzt knapp über 4.000km
    Drosselung trat auf. Da hat er mühselig gerade mal 180 erreicht. Der Wagen läuft jetzt deutlich freier und zügiger. Topspeed wurde noch nicht getestet. 200 km/h waren allerdings recht zügig erreicht.

  • Tut mir leid, dass ich "- Grandtour und Ausstattungslinie: Intens GT Tce 200"
    geschrieben habe. Da war ich wohl schon einen Schritt zu weit :/
    Komisch, dass sich keiner beschwert hat :D
    Es sollte eigentlich Karosserievariante und Ausstattungslinie heißen.


    Da will ich auch noch für die Statistik
    - EZ Datum - 12/2016
    - jetziger Kilometerstand: 2550km
    - Karosserievariante und Ausstattungslinie: IP GT Tce 200
    - Drosselung tritt auf / trat auf: ja, tritt auch derzeit noch auf

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • EZ Datum - 03/2016
    - jetziger Kilometerstand: 21000km
    - Grandtour und Ausstattungslinie: Limousine Intens Tce 200
    - Drosselung tritt auf / trat auf: nein

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • EZ.: 01/17
    Km.: 2700
    BF.: IP Limo TCe 200
    Drosselung: ja bei 205 ist Schluss (@Jan: in der Leipziger Tieflandsbucht!!!!!)

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • EZ: 06/16
    Jetziger Km-Stand: 12600
    Grandtour TCe 200 INTENS
    Drosselung trat nicht auf.


    Die Beschwerden über die zu niedrige Endgeschwindigkeit kommen nur von Forenmitgliedern,die im südlichen Deutschland bzw.bergiger Gegend wohnen.
    Hier im Norden,wo die Autobahnen relativ eben sind,gibt es anscheinend keine Probleme,siehe Karlchen,Nordischer Jung,Nordnavigator und meine Wenigkeit.

    Ich hatte heute eine kurze Fahrstrecke von etwas über 4 Km auf der A 20 bei erreichter Geschwindigkeit von 233 Km/h. Dabei sollte man die Beschleunigungsphase und den Bremsweg zur Ausfahrt nicht außer acht lassen. Somit bin ich also sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung. Es hätten vielleicht noch 2-3 Km/h mehr werden können, aber mehr wohl ganz bestimmt nicht.
    Muss auch nicht, denn warum sollte ich immer so schnell sein? Die 220 zum Überholen schaff ich zügig, dann kann es wieder ruhiger zu gehen.
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich allein im Auto war und im Kofferraum max. 50 Kg lagen.
    Die 180 mit Tempopilot bevorzuge ich als meine beliebte Reisegeschwindigkeit. Die gefällt auch meinem Tali. super.


    VG Karlchen

  • EZ 1/17
    TCe 200 Grandtoue
    Km: über 3100


    Kam gestern nicht mehr dazu, hat zu sehr geregnet. War im Regen mal kurz bei über 200 aber die Verhältnisse waren einfach zu schlecht.


    Ich kann allerdings berichten das der Wagen sich deutlich spritziger fühlt, vorher bei Kickdown würde man nicht in den Sitz gespresst, jetzt schon. Meiner Frau ist das auch aufgefallen, das soll was heißen Auch der Verbrauch hat sich deutlich verbessert.