TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Ich gehe eine Wette ein,das dein Talisman nach dem Werkstattaufenthalt und dem "Besuch"aus Frankreich wieder ohne Probleme sein wird.Wer wettet mit? ;)

    Ich Jan :thumbup: aufn Kasten Sternburger Pils 8o8o8o Nee das Bier kann man nicht mal zum Grilllöschen nehmen 8o8o
    Ich glaube das es so wie Einherjer sagt, sein wird.
    Obwohl ich mir natürlich wünsche das das Problem behoben wird.


    Meinen bringe ich am späten Nachmittag ins AH und morgen in der Früh wollen sie dann auch auf "Fehlersuche" gehen.


    Ich frage mich ständig was da noch gesucht werden soll, denn wir wissen ja nach Stechpalme's Post was Sache ist und was Renault da für ne Scheiße mit uns abzieht.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre zwar nicht den TCE 200 sondern den dci160 GT IP.
    Erstzulassung war im Mai 2016.


    Ich habe ihn als Vorführwagen im August 2016 mit ca. 3.500 km gekauft, mittlerweile hat er über 22.000 km.
    Im Endeffekt hier das gleiche Thema wie bei Euch. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 211 km/h. Drehzahl knapp 3.800 U/min. Beschleunigung ab 180 "unterirdisch". Bin seit dem Herbst letzten Jahres mit meiner Werkstatt "im Dialog". Vor ein paar Wochen gab's dann ein Software Update für die Einspritzung. Dies hat nicht funktioniert da es bei der Aktualisierung verschiedene Fehlermeldungen hagelte. Letzte Woche hat es nun funktioniert, da wohl bei der Programmierung noch "ein Code" eingegeben werden musste.


    Seit diesem Update erreicht er nicht mal mehr die 211 (lt. Tacho) zuverlässig. Oftmals nur 208 oder 210, jeweils auf der gleichen Strecke. Interessanterweise sind im Sportprogramm jetzt der Leistungs und Drehmomentbalken schon bei 180 km/h auf 100%. Vorher ging der Leistungsbalken bei 211 km/h auf ca. maximal 90%.
    Meine Werkstatt hat Anfang der Woche einen Call bei Renault aufgemacht, ich hoffe, dass ich morgen mehr erfahre.
    Unschöner Nebeneffekt seit dem: ich hatte mittlerweile zweimal zwischen 190 km/h und 200 km/h vier/fünf "Ruckler". Zündaussetzer oder ungenügende Spritzufuhr?


    Was ich allerdings nicht verstehe, sind wir hier in diesem Forum die Einzigen, die diese Probleme haben? Ich habe sonst noch nirgends Infos darüber gefunden. Auch bei den verschiedenen Tests der Fahrzeug wird immer "brav" die Höchstgeschwindigkeit gemäß Herstellerangaben dargestellt?


    Wenn ich morgen keine vernünftige Aussage von meiner Werkstatt erhalte, werde ich mich auch direkt an Renault wenden. Sollte auch dies nicht funktionieren, bin ich am überlegen, ob ich dieses Thema nicht mal an eine Autozeitschrift gebe!?
    Vielleicht hilft das, dass sich Renault mal wirklich dazu äußert und eine Lösung anbietet (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

  • Heee Wolfman,


    das ist ja nicht schön zu lesen was Renault da mit deinem Wagen veranstaltet hat. Es klingt das sie dort dann auch per Steuergerät die Leistung gedrosselt haben bzw was auch immer.


    Fakt ist eins, an unseren teuer bezahlten Autos wird von Seitens Renault definitiv gedrosselt.
    Sie äußern sich kein bisschen dazu und tun als wüssten sie von nichts.
    Man muss sich das mal bildlich vorstellen, man bestellt laut Konfigurator sein Auto und erhält NICHT das was WIR gekauft haben.
    Bin der Meinung das da das Gesetz auch was dagegen hat. Sowas nennt man Kaufvertragsstörung und das von Seitens Renault BEWUSST und VORSÄTZLICH der Gegenstand manipuliert wird.


    Wir kleinen Bürger würden für sowas bestraft werden. Und was passiert mit Renault....NICHTS NICHTS NICHTS


    Jedenfalls bin ich dafür das du egal was du für nen Antwort vom AH erhalten solltest, dich an Renault wendest. Die brauchen jetzt Druck auf allen Kanälen.


    Und noch was, ich bin dafür das wir jetzt schärfere Geschütze auffahren und uns von Renault nicht hinhalten bzw verarschen lassen dürfen. Denn es ist definitiv KEIN Kavaliersdelikt was Renault mit uns da macht.


    Gute Nacht Talismanfreunde!!!!

  • Da ich die anderen Probleme bei unseren Fahrzeugen nicht kenne.
    Nur Leistungsproblem , wo ich aktuell in Kontakt mit der Techline bin.
    Knacken Vorderachse ist ja Dank Forum hier gelöst und Geräusch Getriebe auch.


    Ich muss ja nebenbei auch noch andere Fälle bearbeiten.