TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Genau Camper77 :)


    So im AH haben sie mir gesagt sie müssen wohl noch weitere Parameter für Renault feststellen.
    Auf meine Frage ob es wirklich so viele Parameter gibt, lachten sie nur.


    Hab so bissl das Gefühl gehabt das sie mehr wissen, aber nicht alles sagen. 8o


    Nun ist es heute auch so das das Auto höchstwahrscheinlich auch über Nacht da bleiben soll.Weil sie eventuell auch was raufspielen müssen, so die ungefähre Wiedergabe vom AH als ich den Leihwagen bekommen habe.


    Hmm das klingt für mich irgendwie schwammig als ob sie tatsächlich Software bekommen und nach dem Raufspielen dann Tests machen müssen umzu sehen ob es was gebracht hat.
    Wie gesagt, ich vermute es nur ;)

  • Ich hätte die Frage gestellt, ob ein Ersatz Steuergerät greifbar wäre, falls sie es beim flashen der Software zerschießen sollten ;)


    Wenn selbst die ersatz R-Link Einheit es nach über 5 Wochen nicht aus der Asiatischen Fabrik über Frankreich nicht nach Deutschland geschafft hat, dann kann man seinen Talisman im Fall der Fälle ja schonmal für den Sommer stilllegen...


    Aber ich hoffe sehr, dass nun endlich mal etwas passiert und die Drosselung ein Ende hat.
    Ich rechne aber nicht mit schnellen Erfolgen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Sooo Auto bleibt noch in der Werkstatt 8|


    Auf meine Frage...Warum... Na man müsse wohl immer noch paar Parameter überprüfen und übertragen.
    Nachmittags wurden wohl schon wieder Daten nach Frankreich übertragen und dafür erhalten sie dann morgen früh gleich ne Antwort was sie dann noch machen sollen.


    Hmmmmm das ganze stinkt mir ehrlich gesagt ganz gewaltig.
    Was gibt es denn da alles noch zu überprüfen bzw wieviele Parakilometer :D:D hat denn der Talisman :D Ist es ein Formel 1 Auto 8o
    Wie gesagt mir stinkt es da irgendwie und ich vermute das mein AH von Renault ne Maulschelle verpasst bekommen hat weil sie ja auch hier vom Forum wissen.
    Ich glaube das das AH irgendwas von Renault für den Talisman bekommen hat und das AH das jetzt erst prüfen bzw.testen soll bis ich das Auto wieder bekomme.


    Kann doch möglich sein oder?


    Camper77 sag mal bitte was dazu. Normal finde ich es nicht was da bei mir abläuft oder 8o

  • Guten Abend allerseits,


    hier ein kurzes Statusupdate meinerseits.


    Bei mir ist es das gleiche Spiel wie bei anullu. Nachdem Renault sich endlich bei meinem Autohaus
    rückgemeldet hat, muss der Wagen ab morgen für zwei Tage in die Werkstatt zur Überprüfung.


    Sollten sich Neuigkeiten ergeben melde ich mich wieder.


    Gruß,
    stechplame

  • Hab meinen heute wieder bekommen.
    Es wurden NUR Parameter und Daten für Renault erfasst.


    Renault hat wohl gesagt das da was faul ist.
    Hmm das wissen wir auch schon ewig oder.


    Naja nun heißt es warten bis Renault ausm Keks kommt.
    Hoffentlich geht's zügig voran.


    Habe auch nochmal auf Rat des AH ne ordentliche Mail an Renault geschrieben damit sie ausm Keks kommen usw.
    Solltet ihr auch nochmal machen Jungs. ;)

  • Na denn, auch meiner ist wieder aus dem Krankenhaus zurück, es wurden u.a. Windgeräusche erfolgreich! beseitigt.
    Zur fehlenden Leistung wurde mir gesagt, Renault weiß das etwas nicht stimmt und sie Arbeiten an einer Lösung....!
    Zumindest ist es ein Erfolg dass das Leistungsproblem nicht mehr geleugnet wird finde ich.
    Wie lange nun die ganze tippel-tappel Tour dauert steht auf einem anderen Blatt ?(

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Zur fehlenden Leistung wurde mir gesagt, Renault weiß das etwas nicht stimmt und sie Arbeiten an einer Lösung....!

    Sie arbeiten auch schon an einer Lösung für die neue R-link-Software, den Lust-und-Laune-Sensoren vom Keyless, dem veralteten Navi-Material, den Schrott-Düsen für das Wischwasser, usw.
    ;)