Update der Navisoftware

  • Das Einholen der Zustimmung hat mich leider auch nicht nach vorne gebracht; konkret war es dann so, dass das Navi alle paar Minuten einen neuen Umleitungs-Vorschlag machte, und man während der Fahrt ja auch nicht wirklich kontrollieren kann, ob die neue Route nun besser ist oder das System evtl. einfach nur zur ursprünglichen Route zurückkehren wollte.


    Ich war übrigens so schlau, gleich 36 Monate Kartenupdates und Online-Dienste mit zu leasen, da dürft ihr mal raten, wie groß die Freude ist, dass ich ersteres nicht bekomme und letzteres nicht sinnvoll nutzen kann. :whistling:

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Das kann ja auch nicht die Lösung sein, alles drin, funktioniert nicht, ignorieren :?:
    Neenee ;(:D
    Ich mein ja, kann man dann auch rausreißen das Ding, und das Loch im Armaturenbrett ignorieren. :D
    Zeit für ein Update. :thumbup:
    Wenn’s nicht so traurig wäre, könnt man drüber lachen.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Das kann ja auch nicht die Lösung sein, alles drin, funktioniert nicht, ignorieren :?:
    Neenee ;(:D
    Ich mein ja, kann man dann auch rausreißen das Ding, und das Loch im Armaturenbrett ignorieren. :D
    Zeit für ein Update. :thumbup:
    Wenn’s nicht so traurig wäre, könnt man drüber lachen.

    Nicht, dass nichts richtig klappt, nun wird man auch noch veräppelt ...


    rlink_2.jpg


    Dahinter verbirgt sich die Kartenversion 06/2015 ... die hatte ich aufgespielt (!) Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Vor 3 Wochen meinen initale vom AH bekommen ....aktuelle kartenversion bei mir ist 10.2016

    Du verwechselst da was. Die Navisoftware hat den Stand von Oct 19 2016, jedenfalls bei mir und mein Auto wurde im April hergestellt.
    Das Mappackage ist von 06 2015 !
    Meine R-Link Version ist die 3.3.16.946 und ich bekomme im R-Link Store bzw in dieser entsprechenden Update-Software auf dem PC keine Updates angezeigt.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hallo @Einherjer


    Bei meinem "alten" Talisman ist die Navigationssoftware von 31.4.2016


    Die Kartengrunddaten von 12-2014 und das "Kartenupdate" von 06-2015.


    Bei Dir müsste das alles entsprechend aktueller sein und eigentlich solltest Du ein mappackage als Update drauf haben von 2016. Sollte das nicht so sein, dann betreibt Renault bei der 3er Software offenbar den gleichen Schmu wie bei der 2er Software.


    2017-08-07 12.58.41.jpg

  • Bei Dir müsste das alles entsprechend aktueller sein und eigentlich solltest Du ein mappackage als Update drauf haben von 2016.

    WIe bereits geschrieben sind die Versionen auch aktueller. Nur habe ich kein Mappackage-Update von 2016. Mein Kartenstand ist 06_2015 :(

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • @Niko
    Ich glaube nicht, das Renault da mehrgleisig fährt und für die verschiedenen R-Link 2 Versionen unterschiedliche Karten anbietet. Wenn wir jetzt, nach dem Update der R-Link Software das Kartenmatwrial 06/2016 bekommen, wird auch dies maximal das sein, welches die neusten R-Link 2 Version 3.3.... bekommen werden.
    Renault braucht angeblich 9 Monate um das Kartenmaterial von TomTom an ihr R-Link anzupassen.
    Mit der Version 06/2016, welche natürlich etwas früher hätte kommen können (04/2017) sind wir dann aber schon recht aktuell.
    Audi bietet im Dezember seine Navigations-DVD immer für das kommende Jahr an. Vom Namen her fahren die Audi-Kunden daher die aktuellste Software 2017, der tatsächliche Stand kann aber wohl kaum neuer als 06/2016 sein!
    Würde Renault hier genauso verfahren, hätten wir jetzt das Update 08/2017, keiner würde sich beschweren, aktueller wäre die,Karte aber trotzdem nicht.
    Wo ich euch Recht gebe ist der Umstand, dass zwei Updates versprochen waren, tatsächlich aber nur eins kam!

  • @Hotchili
    Sorry, aber aktuell fährt Renault verschiedene Softwarestände für die verschiedenen R-Link2 Versionen.


    Für die R-Link2 mit 2er Software ist die Karte 2015-06 die aktuellste. Die R-Link2 mit 3er Software sollten eigentlich mindestens 2016-06 drauf haben.


    Daß Renault da irgendwas am Kartenmaterial selbst anpaßt, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln und falls doch, sollte das keine 9 Monate dauern. Sowas läuft vollautomatisch. Man muß halt den Knopf drücken ;)
    Angeblich liegt es ja daran, daß man bisher jedes Mal erstmal die Navigationssoftware (R-Link) aktualisiert werden muß, damit man das Kartenupdate überhaupt bekommt. Das würde im Umkehrschluß ja bedeuten, daß Renault bisher für jede Kartenversion eine eigene Version der Navisoftware hatte oder umgekehrt. Wenn die Kartendaten dann 6-12 Monate älter sind als das Datum auf der Verpackung verspricht, dann ist das ja auch kaum dramatisch.


    Für meinen Talisman mit EZ10/2016 kam übrigens bisher kein einziges Update ;)