Update der Navisoftware

  • Im Menü Navigation hast du ganz unten rechts ein Auswahlfeld. Wen du dann System auswählst bekommst du die aktuellen Informationen!

    Danke, das hab ich gesucht.
    Unter Zusätzlicher inhalt steht jetzt: mappackage_tt_feu - 2016_06.


    Bei all dem schimpfen auf das Navi, muss ich doch Mal eins sagen, die Kartendarstellung finde ich sehr gelungen und mega schick. Da gibt es viele Markten und deutlich teurere Autos, die übrigens auch mit falschen Kartendaten und scheiß DaB Empfang kämpfen, wo das wie aus den Anfängen aussieht ! Also vielleicht mal Blick über den Tellerrand und auch mal die Vorzüge genießen!

    Das hilft mir nicht viel, wenn es bei anderen Herstellern schlechter sein soll, ist mir auch egal.
    Was die Bedienbarkeit und Funktionalität der Navigation betrifft, war es ja beim R-Link 1 besser.
    Warum also hat man das verschlechtert?


    Gruß
    Ralph

  • Also ich bin zufrieden.. alles klappt Staus werden in Echtzeit angezeigt Umwege super fix neu berechnet und was an der Bedienbarkeit schlecht sein soll ? Keine Ahnung... Aber jeder hat die Wahl und kann auch den Hersteller wechseln !

  • Also ich bin zufrieden.. alles klappt Staus werden in Echtzeit angezeigt Umwege super fix neu berechnet und was an der Bedienbarkeit schlecht sein soll ? Keine Ahnung...

    Es ist schön, dass du so zufrieden bist und das dein Navi gut funktioniert. Es gibt aber leider auch viele Talisman-Besitzer, bei denen das ganz anders aussieht. Dieser inzwischen 25-seitige Thread liefert einige Beispiele.



    Aber jeder hat die Wahl und kann auch den Hersteller wechseln !

    Richtig. Haben auch schon einige Talisman- und Espacebesitzer gemacht. Die anderen warten und hoffen darauf, dass Renault die diversen Soft- und Hartwareprobleme in den Griff bekommt.

  • Nur zum Verständnis, ich habe mein Talisman auch schon wandeln müssen, weil das RLink nicht ging...aber der aktuell ist wirklich von der Software belastbar...

  • Ich war unter anderem auch eben beim AH und bekomme demnächst ein Update. Er hat sofort im R Link nachgeschaut und gesagt: Jo, ist die alte Software, das Updaten wir dann, weil ich eh noch wegen flackernden LED und UKW Empfang hin muss. Danach sollte auch das Kartenupdate gehen.
    Wegen der auslaufenden Frist des Karten-Update muss ich mich allerdings an die Hotline wenden, die würden mich dann ggf. Auch nochmal freischalten damit ich das noch umsonst machen kann. Mein Abo ist am 29.09 ausgelaufen ;(

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Für alle österreichischen Mitleser, das hab ich soeben von der Wiener Renault Zentrale in Wien 10 bekommen betreffend RLINK2


    Eine neue Software für R-LINK 2 Fahrzeuge ist verfügbar aber sie muss zuerst von der Zentrale freigeschaltet werden. Diese neue Software wird ein neues Kartenmaterial ermöglichen.

    Wir werden Ihr Fahrzeug ****** zur Freischaltung an die Zentrale übermitteln. Es kann aber ca. 4 bis 6 Wochen dauern bis diese freigeschaltet wird.

    Sobald diese freigeschaltet ist, wird sich Ihre Werkstatt (Renault Wien) bei Ihnen melden.

    Nach der Installation der neue Software wird ein neues Kartenmaterial (06.2016) im R-LINK Store verfügbar sein.

    Bezüglich Release Plan für die kommenden Kartenupdate haben wir keine Information von der Zentrale erhalten aber wir können Ihnen versichern, dass Renault darauf bedacht ist, die Intervalle der Aktualisierungen so kurz wie möglich zu halten.

    Wir bedauern dass es noch ein paar Wochen dauern wird bis zur Bereitstellung der neue Software und wir bitten Sie sehr höflich um Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ich rate allen österreichischen Talifahrern die noch das alte RLINK2 haben sich bei ihrem Händler zu melden da die Updates in Frankreich freigeschaltet werden müssen.


    Geduldige Grüße


    Dave

  • Ich komme grad vom Autohaus. Wie zu erwarten eine absolut peinliche Vorstellung. Aber das ist ein anderes Thema.
    Man hat das System jetzt auf ...590 aktualisiert. Karten nach wie vor von 2014. Auf meine Frage warum die nicht aktualisiert wurden kam nur, das müsse ich selbst machen. Bissher war bei mir ja das Problem, dass ein Kartenupdate immer abbrach mit der Info (Not enough Space on Device).


    Naja, ich werde es jetzt nochmal versuchen. Allerdings bekam ich grad von der RLink 2 Toolbox folgende Info. Was möchte uns der Künstler damit wohl sagen?

  • Wenn Du beide Karten auf dem Stick hast, wird vermutlich gar nichts passieren. Ich würde nur die untere Karte auf den Stick kopieren lasen und damit zum Tali, Stick rein und laufen lassen.
    Motor+Update :thumbup:
    Gehe mal davon aus, dass Du weißt wie das mit dem Supertool funktioniert.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt