Erfahrung bei Wandlung / Kaufrückabwicklung

  • hallo


    Hat sich einer von euch jetzt schonmal wirklich mit einer Wandlung oder einem Rückkauf befasst!? Ich habe es heute ;( getan! Nach 2 besuchen im Autohaus und immernoch auftretender Mängel trotzdem zwischenzeitlichem Wegfall! Wurde ich jetzt an Renault direkt weitergeleitet und habe mich mal richtig schön ausgekotzt <X und angegeben das ich meinen Talisman zurückgehen möchte! Optisch eine Augenweide technisch jedoch Recht es mir langsam und ich habe da kein Bock mehr drauf dauert diese Kleinigkeiten! Flackern LED Klappern hier quietschen da Warnleuchten an dann wieder weg toter Winkelwarner sieht Geisterautos........
    Hab mich so auf das Auto gefreut und nie damit gerechnet das ich nach 8 Wochen ihn bloß wieder loswerden möchte ||
    Leider leider leider

  • Ich habe eine erfolgreiche Wandlung hinter mir. Du musst bei deinem Händler reklamieren. Renault kannst du vollkotzen wie du willst. Das hilft nicht. Du schreibst deinem Händler das du den Kauf rückabwickeln möchtest und gibst zwingend an das ein bestimmter Fehler 3x vergebens repariert wurde. Dann wird dein Händler prüfen was bisher gemacht wurde und wenn ok die Unterlagen zu Renault schicken. Dort wird entschieden ob gewandelt wird und wieviel dein Händler bekommt. Der macht dann die Rückabwicklung mit dir.
    So war es bei mir & nett und freundlich ohne Anwalt. In 2Wochen ist dann der neue IP da.
    PS: Bitte keine Kommentare von den Neunmalklugen die bisher noch nie gewandelt oder rückabgewickelt haben.
    Dankeschön .......

    dci 160 Initiale Paris Grandtour mit Panoramadach und vieles mehr- einfach nur schön :)

  • @Cpsm
    Mir geht es ähnlich. Als Tester missbraucht zu werden gefällt mir gar nicht. Wenn sich das einige gefallen lassen und der Meinung sind, dass wäre die Normalität das man unfertige Wagen bekommt, dann wird es auch nicht besser werden in der Zukunft. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.
    Wenn Hersteller nicht in der Lage sind ihre Technik soweit zu entwickeln, dass sie beim Endkunden funktionieren, dann kann man diese Technik eben nicht anbieten.



    Ich bin noch etwas zwiegespalten ob eine Rückabwicklung oder nicht. Wenn sie einmal eingeleitet ist, dann gibt es kein Zurück mehr.
    Dem Verkäufer habe ich es schon Mal angekündigt, falls die aufgelisteten Mängel nicht bis 31.03. behoben sind.
    Wenn das Leistungsproblem sich nach 3000km nicht selbstverständlich löst, dann wird die Rückabwicklung definitiv eingeleitet.


    Eine Wandlung zu einem anderen Neufahrzeug kommt jedenfalls nicht in Frage. Wenn dann etwas 2-3 Jahre altes.



    @Ms.Marple
    Interessant wie deine Wandlung ablief, mir wurde nur freundlich im AH angeraten direkt alles über den Anwalt laufen zu lassen, wenn es soweit kommt.
    Aber wenn ich es bei dir so raus höre, war es bei die eine Wandlung im Sinne, dass du ein anderes Neufahrzeug bekommst oder?

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • also mein freundlicher hat mir dazu geraten es so zu machen die Mängel wurden ja schon 2mal aufgenommen und nicht behoben! Deswegen der Weg direkt zu Renault,dort prüft das ganze jetzt einer in den nächsten 5 bis 7 Werktagen, danach wird mir eine Lösung präsentiert ob der Wagen komplett zurück genommen wird oder wie viel ich von meiner Anzahlung zurück bekomme und ein anderes Fahrzeug dazu oder meinen jetzigen Behalten will! So ist es jetzt abgesprochen mit meinem Autohaus!