Die Qual der Farbauswahl

  • Hi Sam, stimme ich dir zu. Eigentlich ist Chrom am Auto auch nur sehr dezent mein Ding, aber am Talisman hat man das echt gut hinbekommen.


    Megane-EX: ich hab für Innen das Chameleon Grey, finde ich eine sehr gute Wahl. Lässte den Wagen hell und freundlich erscheinen. Und der Übergang an den Sitzen von unten Dunkel nach oben Hell gibt m.E. auch ein gutes Raumgefühl ab, wirkt alles überhaupt nicht beengend oder so, das empfinde ich mit meinen knapp 2 Metern bei dunklen Dachhimmeln immer sehr schnell so.


    p.S.: Super, jetzt ist das ein Doppeleintrag geworden... hat jemand ne Ahnung, wie ich den wieder löschen kann? Den Beitrag löschen find ich nirgends und einfach den ganzen Text weg nehmen und dann "Abesenden" klicken, fühtr zu einer Fehlermeldung....

  • Chameleon Grey hatt ich Anfangs auch bevorzugt, allerdings waren mir die Lederverkleidungen an den Türen und am Armaturenbrett dann doch zu hell in weiß. War mir insgesamt dann zu viel weiß/zu hell. Aber die Sitze mit den unterschiedlichen Farbtönen hätten mir extrem gut gefallen. Letztendlich habe ich dann doch schwarz genommen. Braun hätte mir auch gefallen, gabs aber für den IP nicht.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Aber der Lack ist verdammt empfindlich

    Das hab' ich beim Amethyst-Schwarz leider auch schon festgestellt. Der Lack ist geradezu "weich". X(


    Auch was die Farbe angeht, musste ich schon einen leichten Dämpfer hinnehmen: Als jetzt endlich mal die Sonne strahlte und der Wagen violett schimmernd vorm Haus meiner Eltern stand, fragte ich jene: Naaa, an was erinnert euch die Farbe? (Richtige Antwort natürlich: Amethyst). Mein Vater darauf: Hm. Ne Aubergine? :D


    Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich mag Amethyst-Schwarz trotzdem, sieht einfach geil aus.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Das wollte ich hören,meiner kommt im Juni in der Farbe mit Chameleon-Grey Lederausstattung

    Darf ich fragen wann du bestellt hast ?
    Ich habe Ende Februar bestellt weiß aber noch nicht wann meinTalisman geliefert wird.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Mein Vater darauf: Hm. Ne Aubergine?

    Hach ja, das habe ich aber auch schon ein paarmal gedacht :D finde es trotzdem die schönste Farbe, weil halt nicht alltäglich und weil das violett nur bei schöner Sonneneinstrahlung kräftig schimmert. Chamäleon-Effekt ;)

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Ui nach deinen Angaben müsste meiner ja mitte Mai kommen. Gesagt wurde mir bei Bestellung Ende Juni/Anfang Juli. Da hat sich die Laufzeit ja erheblich verkürzt.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • naja das ist ja noch nichts Verbindliiches und ich bin aber schon am überlegen,da ich in diesem Forum von Problemen mit dem Motor des 200 PS Benziner gelesen habe vom Kauf zurückzutreten

  • naja das ist ja noch nichts Verbindliiches und ich bin aber schon am überlegen,da ich in diesem Forum von Problemen mit dem Motor des 200 PS Benziner gelesen habe vom Kauf zurückzutreten

    Mein 200 PS Benziner läuft bisher ohne Probleme. War am Wochenende auch in DE unterwegs und habe mal etwas Gas gegeben. Leistung top, habe keine Schwächen bemerkt.

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup: