Die Qual der Farbauswahl

  • Es gibt nur eine korrekte Farbe für den Talisman Kombi: Blau


    lg
    Dimple, tut mir leid: Diese Frage ist bereits entschieden worden, jedes Herumdiskutieren ist daher sinnlos :P

  • Mit blau kann ich nur bestimmen beim Grandtour.
    Aber nicht bei dem blau was Renault für den Talisman anbietet ;)


    Ich komme aber Zeitlich auch nicht dazu Mal zum Folierer zu fahren, jedenfalls nicht wenn mein weiblicher Gegenpart auch mit möchte :D
    Zudem stehen noch die ganzen Mängel dem Gegenüber...

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Es gibt nur eine korrekte Farbe für den Talisman Kombi: Blau


    lg
    Dimple, tut mir leid: Diese Frage ist bereits entschieden worden, jedes Herumdiskutieren ist daher sinnlos :P

    Dem will ich wiedersprechen: Die einzige richtige Farbe ist "Karmesinrot" in Kombi mit Chameleon-Grey! :D Auch wenn ich vermutlich der Einzige hier im Forum bin, der dieser Kombi den Zuschlag gegeben hat :P Ich finds echt schick ^^

  • Also ich finde den Combi in Blau auch Bombe,habe aber jetzt meinen Grandtour TCe 200 in Amethys-Schwarz mit Chameleon- Grey Leder...finde er ist sehr speziel und edel...schwarz hat ja fast jeder...das Blöde ist..ich muss noch wenigstens bis Juni auf meinen Traum warten

  • Ja die Qual der Farbauswahl ... letzten Endes musste ich mich zwischen Blau und Stahlgrau entscheiden ... die Wahl fiel dann auf Stahlgrau. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob es die richtige Wahl war. Werd ich aber wissen, sobald ich meinen Tali vor der Tür stehen hab.
    Ich hätte ja gerne ein dunkleres Grau gehabt, gab es aber leider nicht.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Ich habe auch lange überlegt, weil mir bei meinem Megane Grandtour die Farbe Black Pearl in Kombination mit den schwarzen Felgen schon sehr gut gefällt. Beim Talisman finde ich, sieht es nicht aus, da auch noch die Fenster sehr dunkel getönt sind. Das stahlgrau sieht meiner Meinung nach eleganter aus. Die Kontraste vom Grau, den dunklen Fenstern und den Chromteilen, finde ich einfach schöner.
    Ich weiß allerdings nicht nicht wie ich mich für den Innenraum entscheiden soll. Da ich bis jetzt immer dunkle Armaturenbretter hatte, ist das helle mit den grauen Sitzen schon eine umgewöhnung. Allerdings wäre es aber auch mal etwas anderes.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Ich habe ja Amethyst und bin bei einem sauberen Auto in der Sonne auch immer wieder beeindruckt.
    Aber der Lack ist verdammt empfindlich. Vor allem an den Einstiegsleisten sieht man schnell Kratzer. Bin neulich einmal mit dem Plastik-Staubsaugerroh neben die Einstiegsleiste gekommen... zack, tiefer weißer Kratzer.

  • Ich mag die Chromteile grundsätzlich eigentlich nicht. Beim Grau zusammen mit dem dunklen Dach und Fenster gefällt es mir nun aber sehr gut. Abwählen geht ja beim Talisman sowieso nicht.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hi Sam, stimme ich dir zu. Eigentlich ist Chrom am Auto auch nur sehr dezent mein Ding, aber am Talisman hat man das echt gut hinbekommen.


    Megane-EX: ich hab für Innen das Chameleon Grey, finde ich eine sehr gute Wahl. Lässte den Wagen hell und freundlich erscheinen. Und der Übergang an den Sitzen von unten Dunkel nach oben Hell gibt m.E. auch ein gutes Raumgefühl ab, wirkt alles überhaupt nicht beengend oder so, das empfinde ich mit meinen knapp 2 Metern bei dunklen Dachhimmeln immer sehr schnell so.