Die Qual der Farbauswahl

  • Meiner ist Ende November 2016 zugelassen worden (mit 0 km konnte ich ihn letzte Woche abholen).

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Jap, war Showroom-Wagen. War der einzige Benziner bei dem Händler, die meisten Interessenten wollten nur Diesel und/oder GT fahren/ausprobieren, weshalb meiner auch so lange unberührt blieb. Deshalb konnte ich auch einiges an Rabatten rausholen :) bin auch verhältnismässig weit gereist um den zu holen :D natürlich haben wir auch hier nicht die Katze im Sack gekauft, sondern waren den noch probefahren und hatten ein paar Mini-Mängel, die aber problemlos behoben wurden und nun alles funktioniert.


    Ich würde mir nie einen eigenen Wagen komplett neu konfigurieren und bauen lassen. Zum einen, weil ich wenig bis keine Geduld habe mehrere Monate darauf zu warten. Zum anderen, weil der Wagen sowieso beim ersten "Schlüsselumdrehen" gleich sehr viel an Wert verliert, obwohl man noch nicht mal aus der Garage raus ist.


    Positiv beim Talisman IP ist, dass man in der IP Version schon so gut wie alles drin hat und der Spielraum an zusätzlichen Optionen relativ gering ist. Somit war es relativ leicht einen Wagen zu finden, der die komplette Ausstattung hat und auch noch von der Farbe her (innen wie aussen) unserem Wünschen entspricht.

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Danke. Dir wünsche ich viel Geduld und vor allem Gelassenheit, während du auf den Wagen wartest und dich hier durch's Forum liest.


    Ich würde mal behaupten, dass mir die meisten hier diskutierten Probleme wahrscheinlich nie auffallen würden. Da man sie nun aber kennt, achtet man sich dann vermutlich auch mehr darauf, was dann ein eigentlich total schönes, fortschrittliches Auto zu einem fahrenden Mangelhaufen werden lässt.


    Hast ja 3-4 Jahre Garantie auf das Auto. Und solange mir der Wagen nicht um die Ohren fliegt (was für mich ein gravierender Mangel wäre! :-P), würde ich die anderen Sachen dann bei Gelegenheit bei meinem Händler reparieren lassen.


    Think and stay positive 8)

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Supi.na dann wünsche ich viel Spass und mir noch die Geduld ,auf meinen zu warten ,denn das ist jetzt nach einer Woche schon ziemlich grausam

    und das wird nach hinten raus nicht besser! :P
    Ich hab auch den 200er Benziner, allerdings schon Auslieferung 10/2016. Hab überhaupt keine Probleme bisher. Gestern sprang er etwas schlechter an, was aber vermutlich daran lag, dass die ganze Nacht die Kofferraumbeleuchtung an war, weil ich die Klappe dank eines Auffahrunfalls durch eine Schnarchnase nicht mehr schließen konnte. Und außerdem war es bei uns heute Nacht auch noch im Frostbereich. Beides zusammen war wohl etwas doof...

  • Hi, "gequälte Farbauswähler",


    ich möchte mal etwas Belustigendes bei der Farbauswahl beitragen.
    Bleibt bei Rot, Blau, Grau ..., damit ich weiterhin ein absoluter Exot auf der Straße bleibe! Bin schon in die Jahre gekommen und "...der Farbton passe auch gut zu mir (meinem Alter)", scherzte damals der junge und dabei grinsende AH-Verkäufer mit mir als er meine Wunschfarbe auf der Bestellung ankreuzte. ...stimmt das ??? ...oder alles Geschmacksache ?!
    (übrigens: Innenausstattung in Chameleon-Grey)
    LG




    20170324_140641-1.jpg