6 oder 7 Gang Getriebe? TCE200

  • Guten Tag meine Herren,


    Diesen Monat erwarte ich meinen glücksbringer (sofern sich nichts dazwischen stellt). Jedenfalls bin ich mir unschlüssig was das Getriebe angeht.


    Auf der Renault Webseite (bei der Konfiguration) wird vermerkt das der TacE200 einen 6 Gang Automatik hat.


    Google und Wikipedia erwähnen immer 7 Gang.



    Nun die Frage: was hat der TCE200 Limousine für einen Getriebe?


    Im Anhang kann man es rauslesen



    Danke schonmal IMG_0881.PNGIMG_0881.PNG

  • Hier die offizielle Bestätigung :


    "Sehr geehrter Herr ,



    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.03.2017.



    Die von Ihnen bemerkte Abweichung zwischen Konfigurator und Broschüre
    ist uns bereits bekannt und die Information wurde bereits weitergeleitet
    um sicherzustellen, dass der Fehler im Konfigurator behoben wird. Die
    beiden von ihnen angefragten Versionen des Talisman sind mit einem
    7-Gang-DSG ausgestattet.



    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.



    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von
    Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis
    17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse
    dialog.deutschland@renault.de.



    Mit freundlichen Grüßen"

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Ein Mitarbeiter bei Renault der die Abkürzung DSG verwendet?
    Wenn das mal kein Kündigungsgrund isr... :thumbup:


    Den Fehler? des 6 Gang EDC haben sie auch beim Espace drin stehen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • also ich habe heute von meinem Händler die Info erhalten, dass in den neuen Prospekten auch nur noch das 6 Gang Getriebe drin ist...
    Somit scheint's wohl kein Fehler auf der Website zu sein...

  • Na das ist ja interessant.
    Wie würde sich denn ein 6-Gang-Getriebe gegenüber einem 7-Gang-Getriebe beim 200 TCe auswirken ? Würde man einen Unterschied zum Beispiel bei der Beschleunigung oder der NM merken ?

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • meine Vermutungen aus der Überlegung heraus:
    Pro:
    - wird mehr NM standhalten, daher für Chiptuning wohl interressanter
    - wird wohl weniger Getriebeprobleme geben


    Contra:
    - wohl höherer Verbrauch, denke 0,3-0,5l wird das schon ausmachen
    - evtl. wird die Elastizität (Durchbeschleunigen) ohne Kickdown wohl schlechter werden



    Die max. Beschleunigung vom Stand heraus wird je nach Übersetzungsverhältnis nicht unbedingt schlechter werden

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)