Heckscheibenwischer wegrüsten/entfernen

  • Das mit dem abgedunkelten Dachhimmel intressiert mich jetzt aber :)
    Habe in meinem derzeitigen Auto auch noch einen schwarzen Himmel ab Werk, leider konnte ich diesen aber bei meinem bestellten Talisman nicht auswählen.
    Wie kann man denn so einen Himmel später einfärben bzw was kostet so etwas im Schnitt?

  • Damit und damit: :thumbup:
    erdal-classic-schuhcreme-schwarz--10002949_B_P.jpgindex.jpg


    Und nein, das ist kein Spaß. Habe für den Dachhimmel im Megane 7-8 von den Dosen gebraucht.
    Kosten keine 20€ ;)
    Habe 2 Durchgänge an 2 Tagen gemacht, im nachhinein wäre ein 3. Durchgang noch sinnvoll gewesen.
    Man sollte das Auto dann auch mit geöffneten Türen ein paar Tage stehen lassen können, danach braucht man auch keinen Durftbaum mehr.
    Es riecht noch die Saison lang nach Bienenwachs :thumbup:



    2.jpg


    7.jpg


    Aaaaber! Vergess nicht, auch die Anbauteile wie Spiegelverkleidung, Angstgriffe etc. sind alle beige und müssten umlackiert werden ;)
    Viel Spaß. :D
    Es gibt auch richtige Einfärbungskits, kosten ca. 60-100€. Da ist allerdings das Problem, dass man den Dachhimmel dafür ausbauen sollte und dieser übersteht es in der Regel nicht unbeschadet. Die A-B und C Säulen waren nur Plastik Verkeidungen, welche ich mit Kunst Alcantara überzogen habe und ebenfalls mit Erdal Schuhcreme eingefärbt habe.
    Das Resultat war aber wirklich sehr schön, sah aus wie ein Alcantarahimmel. :D


    So jetzt bin ich mal auf Kommentare gespannt :whistling:

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • wird auch mit jeder anderen handelsüblichen Schuhcreme funktionieren. Der Dachhimmel bleibt danach auch "flauschig" und wird nicht hart. :D:D:D


    Habe nur die Erdal genommen, weil dessen Geruch noch als angenehm warzunehmen ist. Achso, eine Temperatur zwischen 20 und 30° ist empfehlenswert.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • trocknet, dauert aber 2-3 Tage (bei 30° Außentemperatur) bis es richtig "Fingerfest" trocken ist.


    Aber ganz ehrlich, beim Talisman würde ich das nicht nochmal machen wollen. Gerade die Anbauteile des Dachhimmels und die Verkleidungen machen schon ordentlich Arbeit.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • So jetzt bin ich mal auf Kommentare gespannt :whistling:

    Nicht falsch verstehen, aber....


    Krank, absolut krank, aber auch cool ! :P:D
    Bei meinem alten Auto hatte ich mich immer gefragt wie ich einen hellen Himmel schwarz bekomme....

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • Mir war das beim Megane ein Dorn im Auto. Ich hatte alles auf das Projekt "Black & White" getrimmt und dann alles ab Fenster aufwärts in Beige...
    Hab dann im Netz geschaut und hab es auch erst als Aprilscherz gehalten.
    Aber es funktioniert! ;)



    So um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
    Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen für einen auf Maß angepassten Glasstopfen für den Talisman Grandtour.
    Hoffe ich habe mich nicht vermessen :D


    Zu Ostern fliegt der Heckscheibenwischer dann raus :thumbup:

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo Futterschneise,


    ich glaube da kannst Du lange auf eine Antwort warten.
    Dome ist auf Mazda umgestiegen und hat sich meines
    Wissens aus dem Forum verabschiedet. Ich habe jedenfalls
    schon lange nichts mehr gelesen von ihm.

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016