Talisman 05/2016 Bestellung

  • Hallo,


    Ich habe die möglichkeit Talisman Grandtour dCi 130 (6-Gang-Schaltgetriebe) Zen ziemlich günstig zu bestellen, aber das Produktionsdatum ist Mai 2016. Gibt es irgendwelche mangelhaften bei den früheren Serien? Oder soll ich noch warten, vielleicht auf 7-Gang Automatik, Android Auto und eCall?


    Danke!


    Liebe Grüße aus Slowenien,
    primo

    Renault Talisman Grandtour Zen Energy dCi 130 (2017)

  • Ob du auf neue Features warten solltest, kannst du dir wohl nur selbst beantworten. ;) Wenn z. B. Android Auto wichtig ist, dann wäre das evtl. ein Abwarte-Grund, denn es ist nach wie vor nicht klar, ob die bestehenden Wagen diese Funktion auch erhalten (nach dem was ich bisher gehört habe und wie ich Renault kenne stehen die Chancen wohl eher schlecht).


    Ansonsten werden bei jedem Wagen permanent Verbesserungen in der Produktion vorgenommen, von daher ist im Prinzip neuer immer besser... Aber das gilt "ewig", also quasi bis zum letzten Tag des Modell-Lebens, und so lange willst du vermutlich nicht warten. :D Sofern bei dem angebotenen Tali alle offenen Hersteller-Reparaturhinweise abgearbeitet wurden, spricht nichts gegen den Wagen aus dem Mai.


    Neue Automatik oder andere wirklich große Änderungen (z. B. bei den Assistenzsystemen) werden vermutlich erst mit einem Facelift kommen, und das dauert wohl noch ein Weilchen.


    So jedenfalls meine (ganz persönliche) Einschätzung - ohne Gewähr! ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Du kannst ruhig den Talisman von 05/2016 kaufen. Die Fehler und Probleme die er damals hatte, gibt es immernoch. Da hat sich bisher wenig geändert :D


    Zumal der Zen ja hier in Deutschland der Life ist, oder? Sprich die einfachste Ausstattung.
    Damit sollten Probleme wie der schlecht funktionierende Fußsensor für die Heckklappe, ein quietschender elk. Fahrersitz nicht aufftreten. Das Keylessproblem haben (fast) alle, Renault arbeitet da immernoch dran.


    Ob dir ein Automatik oder ein Schalter lieber ist, musst du selbst wissen. Den DCi 130 hatte ich kurz im Megane 4 Leihwagen mit Schaltgetriebe und meine, für den Talisman ist er auch vollkommen ausreichend.


    Wenn der Preis stimmt und dir die Ausstattung reicht dann schlag zu. :thumbup:

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo,


    bei uns gibt es 4 Ausstatungen - Life, Business, Zen und Initiale Paris. Der Zen bei uns ist wahrscheinlich ähnlich zu Intens in Deutschland. Zusätzlich hat der Talisman, der mich interessiert, die folgende Optionen:
    - Winter-Paket
    - BOSE Surround Sound-System mit 13 Lautsprechern
    - Rückfahrkamera
    - Toter-Winkel-Warner
    - Sicherheitsabstand-Warner
    - Notbremsassistent
    - Einparkhilfe vorne und hinten sowie an den Seiten (360 Grad)
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt
    - Metallic-Lackierung


    und kostet 25.900 EUR. Ich finde den Preis ziemlich gut.
    Danke, Ihr wart sehr hilfreich. Ich glaube, ich werde es kaufen :).


    LG, primo

    Renault Talisman Grandtour Zen Energy dCi 130 (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von primo ()