Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Habe meine 17-Zöller gestern bekommen.
    Sieht schon deutlich anders aus als die 19". Ich bin im Winter aber froh, wenn ich etwas mehr Gummi zwischen Felge und Straße habe.
    Hatte auch etwas gedauert, ich habe sie Anfang September bestellt.
    Aber jetzt ist alles montiert und der Winter kann kommen.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Mittlerweile bin ich ca 250 Km gefahren mit meinen neuen Winterreifen, Pirelli 245/45 R18.
    Ich kann euch sagen, das sind echte Spitzenreifen. Ich bin super zufrieden in allen Belangen.
    Ich bin froh dass ich mich für diese Reifen entschieden habe.
    Die würde ich am Liebsten auch im Sommer fahren. :P
    O.K. ich sagte ja auch, ich würde gerne. ;)


    VG Karlchen

  • Guten Morgen, war ein paar Tage offline, interessante Neuigkeiten wurden hier eingestellt! Hatte ich mit meinen Anzugsmomenten wohl doch recht gehabt,selbst mit den 17Zöllern am 4control kommt nun endlich Licht in dunkel, danke Railrunner!
    Habe den Kundendienst in Brühl etwas verärgert, wollte vor 2 Monaten wissen welche Sensoren hier verbaut werden, am 10.10.16 kam die ernüchterde Nachricht, das der Talisman ein direktes RDKS hat! Was für eine interessante Nachricht, so mal eben nach 2 Monaten! Die Antwort meinerseits fanden die Damen und Herren garnicht witzig. Man erfährt hier mehr als in der Hauptvertretung der RenaultNissan AG in Brühl! Weiter so!

  • Pirelli fahre ich auf meinem Avensis seit 5 Jahren, sowohl im Sommer als auch in der Wintervariante und kann die empfehlen. Der Verschleiß ist gefühlt etwas höher, aber Haftung etc ist Top.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Wo wir bei dem Thema 17Zoll Winterfelgen sieht nicht toll aus.
    Habe mir für diese Woche mal einen Passat als Firmenwagen eingeschrieben, ist zwar nicht der aktuelle (die kommen erst in den nächsten Wochen) aber
    die haben doch tatsächlich 16" Stahlräder mit Radkappen. Na das sieht erst bescheuert aus.

  • Wo wir bei dem Thema 17Zoll Winterfelgen sieht nicht toll aus.
    Habe mir für diese Woche mal einen Passat als Firmenwagen eingeschrieben, ist zwar nicht der aktuelle (die kommen erst in den nächsten Wochen) aber
    die haben doch tatsächlich 16" Stahlräder mit Radkappen. Na das sieht erst bescheuert aus.

    [Blockierte Grafik: http://www.shirtaday.com/pastShirts/20080801_gameovertoiletBig.jpg]




    Die Hälfte des Jahres (Faustregel für Winterreifen Oktober-Ostern) mit so hässlichen Rädern herumfahren zu müssen, ist schon sehr hart. Da würde ich mich jedes mal ärgern, wenn ich den Wagen sehen würde. ;)