Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Hallo zusammen,


    wollte nun mal dem Forum etwas zurückgeben, da ich mir hier auch schon Wissen kostenlos abgeholt habe...
    Habe seit gestern 4x Dunlop Winter Sport 5 245/45 R18 100V XL MFS M+S BSW auf RONAL R56 18 Zoll mattschwarz drauf.


    Da ich Zeit in die RDKS-Recherche gesteckt habe, wollte ich dies manchen von euch ersparen.


    Wenn ihr die RDKS von HUF OE Sensor RDE038V21 / Hersteller Art.-Nr. 43.477.000 kauft müsst ihr nichts anlernen, klonen oder programmieren. Einfach Bordcomputer reseten, ein paar Kilometer fahren und die Werte werden angezeigt.
    Einfach plug &e play ohne Kosten für diese Dienstleistung...


    Habe es erst nicht geglaubt, da mir selbst HUF erklärt hat, dass mindestens anlernen sein muss. Nach einer schriftlichen Absicherung bei dem Online-Shop und eine mögliche Kostenübernahme bei einem ERROR ging es los.

  • Die Räderwahl ist ein Kompromiss. Entweder man will mehr Komfort oder man wählt die bessere Optik.
    In meinem Fall war es die Optik, weil das wunderschöne Außendesign ein nicht unwesentlicher Kaufgrund war und selbst die 19 Zoll-Räder noch nicht "overdressed" wirken. Alles darunter macht für mich den Gesamteindruck kaputt, das ist aber nur meine Meinung und soll bitte nicht als Kritik verstanden werden.

    Da gebe ich Dir Recht, allerdings ist es beim Talisman aufgrund des großen Raddurchmesser so, dass mir auch 17 und 18 Zoll für gefällt und stämmige wirkt (entsprechende ET). Die 19 Zoll sehen super aus, füllen aber das Radhaus nicht besser aus.
    Und da man während der Fahrt das Auto selten von außen sieht, verstehe ich die Argumente für kleinere Felgen auch gut... ;) Deutlich besserer Komfort, längere Lebensdauer und besserer Preis.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Renault Talisman Grandtour dci 160 Initiale Paris

  • Ich hab mich nach ändern Felgen umgesehen und bin auf für mich neue Reifengrößen gestoßen. Fährt hier jemand 235/45 19 oder auch 225/50 18? Beides kommt bestimmt recht stämmig und ist beim Talisman je nach Felge möglich.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ok, nur hattest Du im anderen Threads geschrieben, dass Du 225/45 18 fährst.
    Und Bilder würden mich sehr interessieren... ;) Hast Du zufällig welche mit den WR?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Sorry sam und alle anderen die ich verwirrt habe.


    Ja richtig es sind 225/45 18‘.


    NCIHT RICHTIG GELESEN VON MIR


    Bilder stelle ich diese Tage gleich ein.


    Gruß

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • Servus


    so nun wie versprochen die Bilder von den Reifen. Ihr findet Sie in der Galerie.


    Es sind Dezent RE Dark 18" Felgen mit ET 40. Die Reifen sind Hankook winter icept evo2 225/45 R 18.


    Im Süden hat der Winter bereits Einzug gehalten und ich bin mit der Bestückung sehr zufrieden.


    Gruß

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • Sieht gut aus, Design ziemlich ähnlich zu meinen Ronal.
    @Amarok: Was meinst Du? Wer sucht was?
    Auf jeden Fall ist Deine Tabelle wieder eine Erinnerung, dass die original Felge mit 7,5 Zoll Breite und ET46 echt weit Innen steht.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens