Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Ja, ich habe mir jetzt Winterräder ausgesucht und mich entschieden.
    Ich habe ja versprochen, wenn es in Papier und Tüten ist, dann melde ich mich.


    Ein paar Diskussionen darüber hatten wir ja schon. :)


    Wie schon berichtet, meine Edelstahlfelgen hatte ich ja schon bei ATU gekauft, (4 zum Preis für 3), aber noch in der Filiale lagern lassen. ( Ersparnis, 134,45 €) 18 '' Felgen.
    Die Entscheidung zu den Reifen war noch offen, aber ich hatte welche im Auge. Die gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.
    (Pirelli 245/45 R 18 100V SZ 3 MO)
    Preis bei ATU 150,41 €. ( hab sie aber schon paar € billiger gesehen ) :)
    Jetzt sind sie da und zufällig macht ATU ein Angebot mit 20 % Nachlass.
    Nun ja, jetzt kann man feilschen soviel man will und suchen soviel man will.
    Der eine oder andere findet bestimmt noch ein besseres Angebot.
    Ich bin soweit zufrieden, denn es ist in diesem Preis alles komplett erhalten.
    Mit alles, meine ich alles.


    Jetzt der Endpreis, 1146,04 €.


    Das ist schon eine Menge Kies.


    Ich habe aber auch keinen Klio gekauft. Darüber war ich mir vorher im Klaren. :)


    Die Räder bleiben bis Oktober da liegen, dann fahre ich zum Umstecken hin.



    VG Karlchen

  • Ich hab die beim Kauf einfach gleich mitbestellt. Michelin (Fabrikat k.A.) auf 18" LM Felge. Ist vermutlich etwas teurer, als sich die separat zu kaufen und evtl. auch nicht gleich 100% Highend Reifen, aber so brauch ich mich nicht zu scheren, ob die auch wirklich gut passen und musste ich mich nicht weiter drum kümmern, spart ja auch Zeit und damit letztlich Geld....


    Haben ja auch ein paar andere hier so gemacht, hat davon schon einer sein Fahrzeug erhalten?

  • Also mit den Michelin Reifen hast Du einen der Besten, wenn nicht gar den Besten Reifen, den Du auf dem Markt bekommen kannst. ;)

  • Das dachte ich auch, mit Michelin mach ich bestimmt nix verkehrt. Und so hab ich alles zusammen, ohne mich noch mal extra aufwändig drum kümmern zu müssen. Ich bin mir bewusst, dass es reichlich Leute gibt, die Spaß daran haben, sich bei so was durch Läden, Prospekte und Internetseiten zu wälzen und zu vergleichen, ich gehöre aber eher nicht dazu und hab das deshalb so gelöst :P

  • Wieder gibt es was zum Lachen wenn ich schon mal was schreibe :):):)


    @PRV6, selbstverständlich Alufelgen ;):) . Edelstahlfelgen? Ohh Jehh. Bin wohl wieder abgelenkt worden. Dann kommt solcher Quatsch dabei raus. Aber super, wenn man aufmerksam gemacht wird. So soll es sein. :thumbup: Danke.


    @Hotchili, wie gesagt, alles komplett. RDKS pro Stück 30,24.


    Alles andere stimmt aber, auch der Endpreis. Da ist die MwSt. schon drin.


    @ gwSt, meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht, und hast für dich die beste Entscheidung getroffen. :thumbup:


    Die Michelinreifen habe ich schon bei meinem Vorgänger, den Megane Grand Tour, als Sommer und Winterreifen gefahren, und war damit sehr zufrieden.
    So ist es mir nicht schwer gefallen mich wieder für diesen Reifen zu entscheiden.


    Ganz sicher hat jeder seine eigenen Vorstellungen von einem guten Reifen, und mancher denkt, na ja, gibt bessere.


    Aber wie Niko auch schon sagt, er ist einer der Besten.


    Das stimmt bestimmt, es ist immer eine Geldfrage, und dann die nächste Frage, was soll der Reifen nach meinen Vorstellungen für mich erledigen.
    Wenn ich mich damit sicher fühle, dann ist er der richtige für mich!


    Super Diskussion, so macht ein Forum Spaß! ^^


    VG Karlchen. :)

  • Also ich blicke vor lauter Reifen, Felgen und Drucksensoren gar nicht mehr durch. Dann noch die erhöhten Anzugsmomente für die Felgen. Ich habe eben bei einigen Online-Portalen versucht, eine passende Winterradkombination zu finden und bin gescheitert. ;) Wenn mal alles passte, waren entweder Reifen oder Felgen nicht lieferbar.


    Der sicherste (und teuerste) Weg ist es wohl, bei Renault direkt die Reifen zu bestellen. Da ist allerdings die Auswahl beschränkt und ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt bis Oktober liefern können.


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die Originalfelgen einfach mit Winterreifen bestücken zu lassen.


    Grübelnde Grüße!
    Achim