Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Danke für die Info! :)


    Weißt du zufällig welche Reifengrößen am Talisman (TCe225) gefahren werden dürfen?
    Finde überall unterschiedliche Infos..

    Bei mir sinds Hankook icept Evo 3 in 225/55 R17 geworden. Laut Schein die kleinste zulässige Größe (ebenfalls Tce225 IP mit 4Control).

    Renault Talisman Tce225 Initiale Paris, schwarz, 01/2019

  • Bei mir ist es ebenfalls der Vredestein Wintrac Pro geworden. Jedoch in 245/40 19 auf Original IP-Felgen.


    Die sehen einfach am schönsten aus. (Im Auge des Betrachters :!: Also ich :!::D )


    Hatte aber auch ein Auge auf die TEC AS4 (gun-metall) in 19Zoll geworfen ... wäre es auch fast geworden ... jedoch mit der Auflage laut Gutachten, hinten an den Radkästen etwas bördeln zu müssen ... Nein Danke :!::!::!:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Danke für eure Antworten! :)


    Bei mir sind es nun die Goodyear 225/45 R18 95V Ultra Grip Performance auf schwarzen 18" CMS20 Felgen geworden.


    Bin sehr gespannt.

    Hallo,


    da würden mich Bilder sehr interessieren ... ;)


    Hatte auch lange über die cms c20 nachgedacht und mich nicht so richtig getraut :!:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Ich hab mir die Vredestein Wintrac Pro 245/45 18 auf Ronal R62 Felge ausgesucht.

    Bist du damit zufrieden :?:


    Ich habe Sie jetzt 1 Woche lang auf dem Auto und ab Tempo 80 werden die ordentlich laut im Abrollgeräusch :!:;(


    Das gefällt mir garnicht :!: Ist sogar meiner Frau sofort aufgefallen, die da sonst nicht so "anfällig" ist :!:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Bist du damit zufrieden :?:
    Ich habe Sie jetzt 1 Woche lang auf dem Auto und ab Tempo 80 werden die ordentlich laut im Abrollgeräusch :!:;(


    Das gefällt mir garnicht :!: Ist sogar meiner Frau sofort aufgefallen, die da sonst nicht so "anfällig" ist :!:

    Bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber ich bin auch nur ein paar Tage gefahren und im Moment im Urlaub.

    Talisman TCe 225 GT IP 8/2019 amethyst
    Winterbereifung Ronal R62 7,5x18 ET 40 mit Vredestein Wintrac Pro 245/45/18
    Sommerreifen AUTEC Astana Schwarz poliert 8x19 ET 42 mit Continental SuperContact 6 245/40 ZR 19
    Bild folgt

  • Hi goodmorningmister


    Finde die Felge auch sehr Interessant und cool . Allerdings war mir die Ähnlichkeit vom Aufbau her zur IP Felge zu groß . Ich wollte schon einen Unterschied von der Sommer zur Winteroptik .
    Aber jedem das seine , sieht bestimmt toll aus , freue mich auf Bilder .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mit den Reifen legst Du ihn gleich fast einen Zentimeter tiefer, da der Abrollumfang deutlich kleiner ist. Weniger Verbrauch, aber auch weniger Dämpfung durch die niedrigere Flanke.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hi Sam


    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch ? Mit welchen Reifen ?
    Die von goodmorningmister oder ghostwriter ? Und wieso ist er da tiefer ?
    Ist mir nicht aufgefallen und ich habe die selbe Größe.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .