Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Ja genau, meine Sensoren haben 119€ gekostet bei Ebay.
    Werde sie erstmal behalten.


    Ich hab jetzt schon über 100€ in den Wind geschossen, für die wiederverwendung der Megane Felgen.
    Mir ist das derzeit alles zu unsicher und zu unklar, daher gehe ich auf Nummer sicher und ziehe Winterreifen in Werksgröße auf die 19" Originalfelgen. Das dürfte keine Probleme ergeben und im März April sieht es vielleicht dann besser aus und es gibt schicke 19" Felgen für den Sommer oder die Reifen werden wieder umgezogen.


    1800€ und mehr für Räder ausgeben, bzw. über 800€ nur für Reifen die ich 2* alle 3 Jahre Neu kaufen werde steht für mich in keiner Relation. Aber das ist jedem selbst über lassen.



    @Famous
    Naja solange nichts anderes in den COC Papieren steht ist es beim Initiale Paris 245/40 R19, denke mal das dies als kleinst mögliche Größe in den Papieren stehen wird.
    Was man eingetragen bekommt ist eine andere Frage. Denke ab 17" sollte kein Problem sein, 16" wird denke nicht über die 320er Bremsscheibe vorn passen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    Einmal editiert, zuletzt von Dome90 ()

  • 1500 war für mich ursürünglich auch die schmerzgrenze, aber mit den 250 von renault grad noch verschmerzbar


    Habe jetzt 3 sätze gummis gekauft
    3 verschiedene marken


    1 x apollo
    1 x michelin
    1 x continental


    Werd mir das jetzt mal anschaun zwecks haltbarkeit, handling usw.

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Bei mir im Schein stehen 245/45 18 drin. So kostet mich ein Radsatz etwa 1300€ mit RDKS Sensoren. Ich schau noch ein bißchen, dann werd ich welche bestellen.

  • Bzzgl. Der Felgen und Reifen für Winter, naja hab 17er Felgen, 225er Schlappen, Sensoren für sage und schreibe 855eu. Hab noch nie Michelin oder Conti genommen, die Finnen bauen auch gute Reifen mit dem Nokian WR A4 bin ich gut im Rennen denke ich! Ist natürlich jedem seine Sache!

    Habe mir heute auch 17er Felgen mit 225er Reifen Nokian WR A4. Hatte in der Vergangenheit auch schon Nokian auf meinem Duster und den Citroen meiner Frau. Absolut ohne Beschwerden bislang.
    Mit den Sensoren haben sie 850€ gekostet.

  • 18er ist die kleinste größe mit 4control
    Ohne 4control geht auch 17 zoll


    ... so war zumindest die letzte geltende meinung ;)

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Okay, gut zu Wissen.


    Ich glaube mein Autoverkäufer will mich als potentieller Wartungskunde wohl gleich vergraulen.
    Habe nach der Möglichkeit des Reifen umziehens vor der Abholung gefragt.
    Ist natürlich möglich und soll über 126€ kosten. Bei meiner freien Werkstatt des Vertrauens waren es zuletzt 40€ + sagen wir mal 10€ für den Wechsel am Auto.
    Aber 126€ finde ich schon fast wieder dreist.


    Hier herum gibts ja noch andere Renault Werkstätten, für die kommenden Inspektionen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    Einmal editiert, zuletzt von Dome90 ()

  • Die Hersteller geben an, daß die Batterien bis zu 10 Jahre halten sollen. In meinem Citroen sind die Sensoren nun seit über 5 Jahren drin und sie funktionieren einwandfrei. Diese Woche wurde mir schon während des Vorglühens ein zu niedriger Druck angezeigt, der von Außen nicht sichtbar war.

    Naja, ich fahre z.Z. noch Laguna 2 Grandtour, die Sensoren sind jetzt 10,5 Jahre alt und funktionieren noch, bei den Sommer- und Winterrädern... :thumbup:

  • Mein Händler hat für meinen Tali mit 4-Control einen 17" Winterräder Satz bestellt.
    Nachdem ich die Diskussion hier gelesen hatte, kamen mir Zweifel ob das alles so passt und ich habe noch einmal speziell nachgefragt.


    Die Werkstatt hat erst in ihren Systemen recherchiert und dann zur Sicherheit noch einmal bei Renault selbst nachgefragt.
    Ergebnis:
    Meine TCE200 Limousine mit 4-Control darf die 17" Original Renault Räder fahren.
    Kann es sein, dass es Unterschiede zwischen Kombi und Limo gibt?
    Am übernächsten Freitag habe ich einen Termin zur Montage der Räder und einlesen der Reifendruckkontrolle.
    Ich bin ja mal gespannt, ob das alles so funktioniert.....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Also für meine Kombi hatte der Händler 17" bestellt (zusammen mit dem Wagen). Als ich gestern dort war zum ersten Wagenkontakt sagte er: Wir hatten zwar 17" bestellt, die gehen aber nicht. Es wurden 18" geliefert und berechnet. Unser Fehler soll aber nicht Ihr "finanzieller" Schaden sein.


    Roeno