Beiträge von Crazydog

    Eine kleine Hilfestellung für alle die bislang keine modernen Fahrzeuge mit automatischer Feststellbremse und Automatik gefahren sind.


    Sobald man den Motor abstellt, egal in welcher Fahrstufe, zieht sich ja automatisch die Feststellbremse an. Die lässt sich auch bei ausgeschalteten nicht manuell deaktivieren.
    Erst wieder auf die Bremse, dann den Motor an, dann die Feststellbremse deaktivieren, manuell oder durch anfahren. Das kann in der Waschstrasse schnell peinlich werden :whistling:


    Um die automatische Feststellbremse einmalig zu deaktivieren muss man das Bremspedal drücken, die Taste für die Feststellbremse gedrückt halten und dann den Motor aus. Jetzt zieht sich die Feststellbremse nicht automatisch an. Das ganze noch in der Fahrstufe N und es wird nicht peinlich in der Waschstrasse.

    Bzzgl. Der Felgen und Reifen für Winter, naja hab 17er Felgen, 225er Schlappen, Sensoren für sage und schreibe 855eu. Hab noch nie Michelin oder Conti genommen, die Finnen bauen auch gute Reifen mit dem Nokian WR A4 bin ich gut im Rennen denke ich! Ist natürlich jedem seine Sache!

    Habe mir heute auch 17er Felgen mit 225er Reifen Nokian WR A4. Hatte in der Vergangenheit auch schon Nokian auf meinem Duster und den Citroen meiner Frau. Absolut ohne Beschwerden bislang.
    Mit den Sensoren haben sie 850€ gekostet.

    Bei mir klappt es zu 99% wenn ich Richtung Kamera trete. Einmal kurz, dann springt der Kofferraumdeckel auf.
    Die Fußwedelfunktion gibt es ja nur im City Plus Paket und das enthält die Rückfahrkamera. So hab ich das für mich interpretiert.


    @RA_Tali hab eine Limousine, da geht der Deckel leider nicht selber zu. Auch beim Grandtour in der Ausstellung kann ich mich erinnern, dass er einen Schließknopf in der Heckklappe hat. Ob du die Heckklappe auch zuwedeln kannst hab ich nicht ausprobiert.

    Die "Fußwedel-Funktion" hat bei mir über eine Woche gedauert bis ich sie kapiert habe. Am Anfang habe ich immer gehofft, dass mich jetzt bloß keiner sieht wie ich vor meinem Auto stehe und verzweifelt meinen Fuß schwinge und trete und wedele :D


    Irgendwann kam dann die Erkenntnis, dass es keinen Sensor unter der Stoßstange gibt sondern das du nur einmal deinen Fuß in etwa 50 cm Abstand im 90Grad Winkel zur Stoßstange unter der Rückfahrkamera bewegen musst. Also seinen Auto einen Tritt in den Hintern andeuten und schon geht die Klappe auf.
    Steht auch in der Anleitung, aber die ist für mich nur für den Notfall da.

    So gestern war es dann endlich so weit. 6 Monate warten haben ein Ende.
    Das Autohaus hat sich bei der Übergabe nochmal richtig Mühe gegeben und so die lange Wartezeit wieder gut gemacht.
    Tolle Präsentation ganz verhüllt in der Ausstellung. Dann noch als Überraschung ein schöner Präsentkorb und drei Miniatur Talisman im Kofferraum.
    Heute hatte ich dann auch mal Zeit eine Runde zu drehen und es ist ein Traum.
    Auf das Panoramadach zu warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. So viel Licht ist schon grandios. Gut heute waren 16 Grad in München. Denke mit ein paar Sonnenstrahlen macht das gleich nur mehr Freude.
    Aufpassen muss man nur wenn man größer ist. Mein Kollege mit 1,95 musste seinen Kopf zwischen Dachhimmel und Panoramadach stecken beim probesitzen.


    Wenn ihr mehr Bilder oder irgendetwas spezielles wollt sagt Bescheid. Ich werd es dann gerne schreiben.


    @Feldi es gibt keine Ambientebeleuchtung im Dachhimmel.


    k-IMAG0136.jpg


    13900322_10155050014227388_8763686577492550338_n (1).jpg


    k-IMAG0137.jpg


    k-IMAG0140.jpg


    k-IMAG0143.jpg

    Morgen ist es dann soweit, nach 6 Monaten und 6 Tage warten darf ich ihn endlich abholen.


    Nur bin ich jetzt etwas sentimental meinen treuen Begleiter der letzten fast sechs Jahre, meinen Duster morgen einfach abzugeben.


    Ich hoffe der Schmerz wird schnell verfliegen und der Talisman ist genauso zuverlässig wie der Duster.


    Gibt dann die Tage noch ein paar Bilder vom ersten(?) Talisman mit Panoramadach hier im Forum.