Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Schau mal in das Unterforum ganz oben Talisman Allgemeine Themen und dann in das Thema "Daten & Fakten".
    Dort sind die gelistet.


    Tragfähigkeit meines Wissens 97 bei 245er Breite und 101 bei 225er Breite, mehr ist immer besser.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Natürlich stehen die drin, sogar gegliedert in Limusine/Grandtour und Motorisierung :D
    Auszug aus der Liste.
    Limousine TCE200: 3333 BET


    Meine 245/40R19 Winterreifen haben 98 als Lastindex, nicht 97 :)


    Morgen werden meine Winteräder zusammen montiert, also die 19" Tomason TN7 Felgen sehen schon lecker aus, eigentlich zu schade für den Winter.
    Dann muss nur noch mal der Talisman kommen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Darf man beim Intense DCI 130 auch 16 oder 17 Zoll fahren? Habe aktuell das COC noch nicht. In jedem Konfigurator bzw. In allen Gutachten steht "nicht kleiner als Serienbereifung". Kann mir aber nicht vorstellen, dass man aufgrund der Bremse oder Parkbremse wirklich die serienmäßigen 18 Zoll braucht.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Gute Wahl!
    Ich hole meine montierten Räder Heute Nachmittag aus der freien Werkstatt meines Vertrauens ab.


    War sehr amüsant die 4 Reifen, 4 Felgen in dem alten Ford Focus dort hin zu bringen, vor der Werkstatt standen dann 4 Mitarbeiter um mich herum und fragten mich ob die LKW Räder für den Ford seien :D
    Ich sagte so nein, für mein neues Auto, welches bald kommt. Oh, was denn für eines? Ich so Renault Talisman. Oh ein SUV? Nein ein Kombi :D
    Achso, der aus der Werbung. Schönes Gerät, ist bestimmt rießig :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • :D nicht schlecht
    Meine werden direkt vor Ort zusammengebaut
    Habe aber Reifen und Felgen selber besorgt und an meinen Händler geschickt! Rdks habe ich über ihn bestellt dafür setzt er die Räder für 0€ zusammen und zieht sie auch gleich auf für die Auslieferung!
    Paar Bilder von deinen tn7 wenn sie drauf sind wäre :D cool :D


    Achja Reifen Felgen rdks haben mich zusammen 1038€ gekostet :thumbup: da konnte ich nicht nein sagen

  • Ich sagte so nein, für mein neues Auto, welches bald kommt. Oh, was denn für eines? Ich so Renault Talisman. Oh ein SUV? Nein ein Kombi :D

    Ja die Räder sind im Vergleich zum Laguna deutlich größer geworden. Es gibt Felgen mit 235/50 18 für den Talisman, was ich vor einigen Jahren auch auf dem VW Tiguan gefahren habe.
    Zum einen finde ich es optisch super, zum anderen geht natürlich das Gewicht der ungefederten Massen nach oben. Das kostet deutlich Leistung. Ich habe aktuell wieder die Erfahrung alleine von 17 Zoll zu 16 Zoll, sind gefühlt ein paar PS mehr.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Das ist vollkommen Richtig.
    Man kann Sagen 1kg an der Achse machen sich wie 4kg am gesamten Auto bemerkbar, dazu kommt noch der höhere Rollwiderstand.


    Edit: habe mal ein Rad auf die Waage gestellt Resultat: 25kg! Das ist schon eine Menge Holz!

    Dateien

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    Einmal editiert, zuletzt von Dome90 () aus folgendem Grund: Foto hinzugefügt