Verlängerung Onlinedienste => 36 Monate

  • 2016_06 ? 2016_01 :evil: ist realistischer, noch realistischer - 2015_06 Karte, nur umbenannt.


    Zum Update Mitte Juni <X das Jahr stand nicht dabei, fällt mir grade auf.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Wie schon vermutet, das Jahr für das R-Link2 Update stand nicht dabei, wird dann wohl Mitte Juni 2018 gemeint gewesen sein.
    Hab mal wieder angefragt, was nu ist.
    Es ist so traurig...


    @BlackAmethyst
    Völlig korrekt erkannt 3Jahre Updates umsonst, wenn keine kommen, war das echt ne Leistung von Renault.
    :cursing:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Renault schiebt den Miesepeter dann einfach TomTom zu... Ich hatte Anfang Juni diese Rückmeldung von Renault Schweiz erhalten:


    "Wie Sie wissen, wird das Kartenmaterial für die verbauten Geräte von der Firma TomTom bereitgestellt. Wir haben dieses Thema bereits an TomTom weitergeleitet, und haben TomTom auch angehalten, in Zukunft in kürzeren Zeitintervallen als bisher Updates anzubieten.
    Im Zuge dessen wurde uns ein neues, aktuelleres Update in ein bis zwei Monaten in Aussicht gestellt."


    *sarkasmus an* "In ein bis zwei Monaten... vielleicht werden's auch drei oder vier. Wenn Sie Glück haben überhaupt nicht, da das Kartenmaterial mitsamt Navi sowieso Kacke ist! Da wir kulant sind, erhalten Sie einen Gutschein für einen Feuerlöscher!" *sarkasmus aus*

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Auf meine Nachfrage wann denn mal mit einem Update von Navisoftware und Karten zu rechnen sei und auch der Beschwerde über das teilweise nicht gut funktionierende Melden von Behinderungen auf der Straße, kam die Antwort, daß laut unverbindlicher Info aus Frankreich für den Sommer diesen Jahres eine neue Firmware mit nachfolgendem Kartenupdate geplant sei und bot mir 1 zusätzliches Jahr Kartenupdates an. Die Updates kommen aus Frankreich, wo man offenbar nicht in die Puschen kommt.


    Was mir eher Bedenken bereitet ist die Aussage, betreffend meiner geäußerten Befürchtung, daß Renault nach Integrierung von CarPlay and Android Auto für neue Fahrzeuge die Kartenupdates für Kunden ohne CarPlay Integrtion einstellen könnte:
    "Die Problematik zur Aktualität des erhältlichen Kartenmaterials wurde natürlich dem Mutterkonzern in Frankreich vorgetragen. Eine abschließende Lösung steht jedoch noch aus. Die Anbindung von Apple CarPlay und android auto wird für das R-Link 2 System Ihres Renault Talisman nicht durchgeführt."

  • Hach ja, und am Ende sitzen wir da, wie in guten alten Zeiten, mit der über's Armaturenbreitt ausgebreiteten Kartenmappe und folgen mit dem Finger den Weg zum Ziel nach :)

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:


  • Was mir eher Bedenken bereitet ist die Aussage, betreffend meiner geäußerten Befürchtung, daß Renault nach Integrierung von CarPlay and Android Auto für neue Fahrzeuge die Kartenupdates für Kunden ohne CarPlay Integrtion einstellen könnte:
    "Die Problematik zur Aktualität des erhältlichen Kartenmaterials wurde natürlich dem Mutterkonzern in Frankreich vorgetragen. Eine abschließende Lösung steht jedoch noch aus. Die Anbindung von Apple CarPlay und android auto wird für das R-Link 2 System Ihres Renault Talisman nicht durchgeführt."

    Ich finde das Verhalten von Renault inzwischen einfach ausgedrückt, zum kotzen.
    Kauft man sich einen Neuwagen und ...
    ... mir fehlen die Worte um das zu kommentieren, ohne ausfallend zu werden.
    Ach sie haben einen der ersten "Talismänner" gekauft? Pech gehabt! Wenn Sie aktuelles Kartenmaterial wollen, kaufen Sie doch ein neues Auto, da geht dann CarPlay - google kann das eh besser, Kartenmaterial braucht dann kein Mensch mehr, jedenfalls nicht das aus der Steinzeit von Renault, einfach nur peinlich.
    Boh, son Hals!
    Renault, diese Art der Arroganz ist was ganz tolles, macht ruhig weiter so!

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Cool, zurück in die Zukunft :thumbup:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Über meine Probefahrt mit dem Insignia 2.0 Direct Injection Turbo mit 260PS (!), 8-Stufen-Automatik und 4x4 Allradantrieb incl. 62 l-Tank schreib ich jetzt mal nix... auch nicht über den super FM-Empfang (auf der selben Strecke höre ich im TM immer nur Geknister). Auch die Fußwedelgymnastik am Heck fällt weg, denn einmal hin mit dem Fuß und die Klappe springt auf... und das nicht nur einmal bei 10 Versuchen, sondern bei jedem (!) Versuch, den ich gemacht habe. Ohrstöpsel konnte ich auch aus meinen Ohren nehmen; es knackste und schepperte nichts... so stell man sich einen Wagen in dieser Preisklasse vor!


    Roeno, bald wohl (P)Opel

  • Zum Thema Navikartenmaterial konnte man wir in der Werkstatt wieder nicht weiter helfen, wie denn auch, gibt ja keines :D


    Mmm. Vielleicht sollten wir uns den (P) ja auch mal anschauen, schlecht sieht er ja wirklich nicht aus. Obwohl ich eigentlich nie einen Opel haben wollte...

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)