Neue Windschutzscheibe fällig...

  • das ist ärgerlich :(
    Hatte das gleiche Phänomen am Megane 3 auch schon gehabt. Auto stande über die Woche im Carport, als ich Samstags eine Runde fahren wollte habe ich ein Riss oben mittig in der Scheibe gehabt... Waren aber sicherlich schon 10-15cm.
    Die Mitarbeiter bei Carglas meinten, Spannungsriss. Sowas hatte ich auch schon beim Spiegelglas vom Clio gehabt.
    Glas hat wohl seine eigenen Gesetzte :(

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ich habe jetzt 2,5 Wochen auf eine neue Windschutzscheibe gewartet! Hatte diesbezüglich auch mehrmals Kontakt direkt mit Renault Deutschland. Wenn ihre Aussage stimmt, müssten jetzt wieder Windschutzscheiben vorrätig sein, das hoffe ich auf jeden Fall für dich, glauben mag ich es aber nicht!

  • Ok inzwischen glaube ich bei mir auch nicht an Steinschlag...das sind schon auffällig viele Riße beim Talisman.
    Bekommst Du die neue Scheibe von Renault oder über Deine Versicherung?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ich bekomme die Scheibe von der Versicherung. Eigentlich wäre für den Einbau Carglass vorgesehen. Diese meinten aber, dass die eine Scheibe erst in mehreren Monaten bekommen. Bin dann zu Renault und musste, wie geschrieben, 2,5 Wochen warten, bis das Autohaus diese hatte. Heute hole ich den Wagen ab!

  • Das habe ich heute beim Saubermachen auch festgestellt. Riss oberhalb der Kamera, aber von innen. Mal beobachten, wie er sich ausbreitet und dann mal in der Werkstatt vorstellig werden.
    Mal schauen, was die nächste Überraschung sein wird ;):rolleyes:

  • Hat sich der Riss bei dir verändert mit der Zeit?
    Vor eineinhalb Monaten war er noch nicht da. Im August stehen bei mir drei längere Fahrten inklusive Urlaub an. Wäre blöd, wenn sich der Riss dann vergrößert.

  • Hallo zusammen !
    Habe mir gestern beim Händler eine Tageszulassung angesehen die 5km auf der Uhr hat.entdeckt habe ich auf der oberen Ecke Beifahrerseite ca. das ähnliche (Rissmuster ) oder ist die Folie defekt....sieht nach einem Problem aus das öfter vorkommt..


    Gruß


    Mario

  • Mal sehen wann meine Scheibe da ist. Habe vor ca. zwei, drei Wochen Bescheid gesagt.
    Mein Getriebeteil dauert mittlerweile schon acht Wochen. Nur die Lieferung...

  • Neue Scheibe ist drin,ging auf Garantie,zahlt komplett Renault :thumbup:
    Wen es interessiert,die Scheibe kostet ca. 400 Euro,incl.Einbau ca.650 Euro... =O

    ist ja fast ein Schnäppchen :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt