Bose Soundsystem Klangeintellungen

  • Das das Teil nicht 1100€ wert ist steht außer Frage- aber das Arkamys ist definitiv schlechter :) aber bei HiFi ist es eh so, dem einen reicht das, dem anderen das ... und Klangbild ist rein subjektiv ... wenn du zu Hause keine Anlage für ein paar tausend Euro stehen hast dann mag das alles reichen - ich finde gerade den Bass beschissen, der Klang ist gut.
    Mein Bass zu Hause kostet allerdings auch dasselbe, wie der gesamte Aufpreis zur bose Anlage ...


    Aber wie gesagt durch initiale Paris war es halt dabei und man kann damit leben

  • Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst doch dein Arkamys-System besser finden. Und andere finden eben das Bose-System besser. Warum zitierst du hier Passagen mit negativen Aussagen über das Bose-System? Sollen wir alle bekehrt werden und das Bose-System ausbauen lassen? Oder willst du uns sagen, dass wir einfach zu dumm sind, den Aufpreis bezahlt zu haben?
    Wie gesagt, ich verstehe den Eifer dahinter nicht.

  • Aber bitte lies mal hier und in anderen Renault Foren die Meinungen zum Bosesystem.
    Dann wird dir auffallen,das sehr viele davon einfach nur entäuscht sind.

    Das mache ich ganz bestimmt und es ist auch nicht mein erstes Bose-System in einem Auto. Was andere meinen ist mir egal, mir ist meine Meinung wichtig. Sonst würde ich gewiss keinen Talisman fahren.
    Übrigens finde ich das Bose-System im Talisman auch nicht super, gerade in der Limousine fehlt noch der Subwoofer. Aber selbst wenn das Arkamys im Talisman besser wäre, hätte ich mir nicht extra dafür einen Intense gekauft und auf die Initiale-Ausstattung verzichtet.

  • Hallo!


    Von Vorteil ist es natürlich, wenn man vor dem Kauf eine entsprechende Probefahrt mit den Fahrzeugen macht oder zumindest im Schauraum das Soundsystem ausprobiert.


    Dann braucht man auch hinterher nicht enttäuscht sein und herum jammern.


    Und wenn der Sound nicht entspricht muss man halt zum Spezialisten gehen und sich das einbauen lassen, was man für richtig hält. Das kostet meist aber auch einiges mehr als ein originales System.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Hallo,bringe meinen Talisman GT Montag zu ACR,möchte sen Original Bose Subwoofer gegen 1aktiven von Eton Tauschen lassen!!Gestern den Bose mal aufgeschraubt war erschrocken!2mal 10er waren dort verbaut da kann nix rauskommen!Werde berichten ob sich der aufwand lohnt für 520Euro mit einbau!Gestern mal während der Musik Wiedergabe Stecker vom Sub abgezogen fast kein Unterschied,aber das muss nix heißen bin ein Typ der das extreme liebt! :) Aber man wird älter da wird die veränderung wohl reichen!!!

  • Hallo,bringe meinen Talisman GT Montag zu ACR,möchte sen Original Bose Subwoofer gegen 1aktiven von Eton Tauschen lassen!!Gestern den Bose mal aufgeschraubt war erschrocken!2mal 10er waren dort verbaut da kann nix rauskommen!Werde berichten ob sich der aufwand lohnt für 520Euro mit einbau!Gestern mal während der Musik Wiedergabe Stecker vom Sub abgezogen fast kein Unterschied,aber das muss nix heißen bin ein Typ der das extreme liebt! :) Aber man wird älter da wird die veränderung wohl reichen!!!

    Na ja nicht so dolle!!!Man merkt schon den Unterschied aber nicht das gelbe vom Ei!