Rückabwicklung/Wandlung

  • Ich weiß schon was es werden soll. Hoffe nur, dass die sich nicht ewig Zeit lassen mit dem Dekra Termin und allem was danach kommt. Werde Montag nochmal den Anwalt anrufen müssen.

  • Jeder Käufer eines Neuwagens, egal welcher Klasse, hat wohl die Erwartung ein weitgehend mängelfreies Fahrzeug zu erhalten.
    Ja Renault hat den Glückbringer leider verrissen, einfach schlampig zusammengebaut, ich dachte Roboter können das besser.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Es ist ja nicht der Teil den man ersetzen bzw. richten lassen kann. Es ist schlichtweg die miserable Software in meinen Augen das Problem.

  • Ich bin auch fast "fertig" mit dem Talisman. Mittlerweile ist es eine Hass-Liebe, wobei die vielen Ärgereien immer mehr das Pendel in die negative Seite ausschlagen lassen.
    Habe mich schon nach Alternativen umgesehen und eingegrenzt, wie viel Verlust ich mit dem Verkauf mache und wie viel Verlust mir die Trennung wert ist.
    Ich habe mittlerweile keine Hoffnung mehr, dass Renault bezüglich R-link und anderer Mängel noch die Kurve kriegt. Dazu kommen die schlechten Erfahrungen mit zwei Werkstätten, die die Fehler nicht verstehen oder nicht ändern können. Es ist wie das Fahren in eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit, die Frage ist nur noch, wann man den Rückwärtsgang einlegt.
    Ich habe auch trotz Rechtsschutz gar keine Lust auf Rechtsanwalt. Welche Mängel reichen für die Wandlung aus?
    Vielleicht versuche ich erstmal, den Wagen privat zu verkaufen.

  • Bitte,mach es doch endlich!!! :sleeping:

    Du stehst im ersten Beitrag mit der Frage danach, wer Wandeln will oder hat?


    Ja wir wissen Dein Talisman hat keine der Mängel. Schön für Dich, hilft den Betroffenen aber keinen Deut weiter.
    Da die Beiträge zum Thema sind, gibt es schlichtweg keinen Grund zur Schließung.


    Wenn Dich das Thema jetzt doch nicht interessieren sollte, dann ignoriere es doch einfach. Allerdings frage ich mich dann warum Du überhaupt danach gefragt hast.

  • Genau DAS hat mir mein Verkäufer auch gesagt,
    Aber was solls,hier im Forum wird ja mittlerweile fast nur noch rumgejammert,genörgelt und gemeckert ||
    War im Urlaub und habe heute die neuen Beiträge gelesen,macht echt keinen Spass mehr... :thumbdown:

    Jan, dann frage ich mal vorsichtig, was du hier lesen möchtest?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Danke für die freundliche Zurechtweisung, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Mängel immer wieder erwähnt werden.
    Denn die sind der Grund für die Rückgabe.
    Die Geister die Renault rief...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Auf den Seiten 4 und 5 konntest Du von 4 Talisman lesen, die in der Wandlung sind oder bereits gewandelt wurden. Plus 2 die sozusagen auf der Abschußliste stehen.


    Nehmen wir die mal zusammen mit der von Dir in den Raum gestellten Zahl von 82 Talisman hier im Forum und den 2 anderen bereits gewandelten sind wir bei einer Quote von rund 10%. Ich denke das spricht für sich selbst, wobei ich durchaus nachvollziehen kann, daß Du solche Zahlen natürlich nicht gerne sehen magst.

  • Auf den Seiten 4 und 5 konntest Du von 4 Talisman lesen, die in der Wandlung sind oder bereits gewandelt wurden. Plus 2 die sozusagen auf der Abschußliste stehen.
    ...
    Ich denke das spricht für sich selbst, wobei ich durchaus nachvollziehen kann, daß Du solche Zahlen natürlich nicht gerne sehen magst.

    Hab ich etwas verpasst?
    Mir ist das insgesamt egal, wenn jemand den Wagen zurück gibt, ich find es nur für die Betroffenen schade, vertrödelte Lebenszeit, Verluste usw.


    Und wo wir schon beim Thema sind, Anfang Oktober bekomme ich meinen wieder, je nach Ausgang werde ich mich beraten lassen.
    Ich wollte das Auto unbedingt, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, liegt nicht am Auto, aber das hatte ich ja schon, wiederhole mich ...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt