Spaltmaße

  • Hallo Leute,


    brauche eure Hilfe, kurz zur meiner Person, mein Name ist Dario ich bin 25 Jahre alt und komme aus Wien.


    Habe meinem Tali am 29.6.17 bekommen...


    Super Auto, aber ich bin am verzweifeln wegen den Spaltmaßen, daher wollte ich von euch wissen ob es bei euch genau so ausschaut.


    Im Anhang die Fotos, lg

  • Viele Forumsmitglieder haben das - wohl überwiegend mit Erfolg - richten lassen; darauf besteht auch ein Anspruch. Allerdings sind die Überstände teilweise aerodynamischen Gründen geschuldet. Das dürfte aber nicht die Stellen betreffen, die man auf Deinen Fotos sieht. <X
    Grüße Gr.

  • Ich bin es bisher nicht anders von Renault gewohnt.
    Werden äußerst genauen Spaltmaßen kauft man sich keinen Renault.


    Probleme mit Spaltmaßen haben hier sehr viele. Das ist eine Glückssache wie er aus dem Werk kommt und ob dein AH das vor Übergabe noch mal anschaut und versucht zu richten.


    Beginne eine Mängelliste, schreibe alles auf und gehe damit in dein AH. Gib ihnen die Chance, die Spaltmaße richtig einzustellen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • War seit vorigen Mi schon 3 mal bei AH, wegen der Motorhaube. Das Problem ist, wenn die Motorhaube beim Renault Zeichen vorne zentriert ist, passt es an den anderen Stellen nicht...


    War vorher bei einem größer AH und habe mir einige Talisman angeschaut, da schein ich noch Glück gehabt zu haben, wenn man sich die anschaut ... =O Habe dann mit dem Werkstattmeister dort geredet und ihm die Spaltmaße gezeigt, er meint ist nicht perfekt aber es ist bei anderen genau so... Dann hat er mir noch andere Modelle gezeigt echt schlimm was da abgeht...


    Die Zentrierung beim Renault Zeichen kann ich damit noch leben, aber die Abstände bei der oberen Motorhaube und beim re. Kotflügel scheinen mir echt zuviel...


    Keine Ahnung was ich machen soll...

  • hey bin gerade vom AH gekommen, diesemal wieder bei einem anderen, 30min hat er gebraucht um die Motorhaube einzustellen. Jetzt ist es in Ordnung, den rechten Kotflügel müsste man die SST runternehmen, dafür bräuchte ich aber einen Termin, mach das nach dem Urlaub...


    Danke und lg

  • Mein Arbeitskollege (fährt selbst einen Seat) hatte vor 2 Wochen wegen Dienstwagenmangel mal einen Megane 4 von einer Autovermietung für seine Dienstreise bekommen. Er kam letzte Woche zu mir und fragte mich als Renault Faher, ob das mit den Spaltmaßen bei Renault so üblich sei. Er hat mir ein Foto der Heckklappe gezeigt, bei unserem letzten Leih Megane war die Heckklappe ja schon echt mies eingestellt aber das toppte doch alles.


    So einfach sind die Spaltmaße aber teilweise nicht zu richten. Frei nach dem Motto, zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz.


    Das ist mit den Spaltmaßen ist schon mies bei Renault. Jetzt versuch das Auto mal nach 5-6 Jahren wieder zu verkaufen...


    PS: auch wenn es keiner hören will, aber man soll ja den Vergleich zu den anderen Herstellern suchen und bemerken das es bei denen ja genau so schlecht ist. Also wenn ich den Skoda Fabia (13 Jahre alt, 130tkm) so neben dem Talisman stelle und die Spaltmaße vergleiche frage ich mich wirklich welches der beiden Autos 35t€ kostet und welches 1/12 dessen als Zeitwert hat. Auch wenn ich nicht der VAG Freund bin, aber bei noch keinem VAG Dienstwagen konnte ich mich über Spaltmaße aufregen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    Einmal editiert, zuletzt von Dome90 ()