Spaltmaße

  • Man sollte aber auch fairerweise dazu sagen, dass es eigentlich auch nicht die Aufgabe der Werkstatt ist, im nachhinein die Spaltmaße anzupassen.
    Theoretisch sollte es ja 2 Varianten geben von unregelmäßigen Spaltmaßen.
    Variante 1: das Teil / die Teile sind zueinander unpasssend
    Variante 2. die Teile sind zueinander passend wurden aber unsachgemäß angebracht


    In beiden Fällen sollte der schwarze Peter an Renault gehen. Die Werkstätten sind auch überlastet, nicht umsonst muss man jetzt schon Termine 2-3 Wochen im vorraus machen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Wenn ich solche Bilder wie die oben sehe, sträuben sich mir die Nackenhaare. Wie kann so etwas die Werkshallen verlassen? Das ist eine absolute Frechheit. Da kann man nur hoffen, dass das Innere des Autos nicht auch so la la zusammengebaut wurde.

  • Du bist am Anfang echt beeindruckt vom Design und achtest gar nicht auf die details, erst 3 Tage später fielen mir einige Sachen auf... Gsd konnten einige Spaltmaße gerichtet werden...


    Was mich ärgert ist, dass ich heute bei 3 verschiedenen Renault Händlern war... Nr.1 mein Händler (bemüht aber nicht zufriedenstellend)
    Nr.2 meinte ist bei jedem Renault so, zeigte mir andere Fahrzeuge mit dem selben Fehlern
    Nr.3 meinte sofort das die Motorhaube eingestellt gehört und beim Kotflügelspalt müsste man die SST abmontieren ... war aber zu kurzfristig. Somit wurde vorerst nur die Motorhaube gestellt...

  • Ja es ist wirklich traurig, wenn man hier so einige Sachen liest. <X Die Gesamtqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig und steht nicht mehr im Verhältnis zum Anschaffungspreis.


    ... Aber, auch die "Premium-Marken" haben solche Macken. Mein Volvo war 12 x innerhalb des ersten viertel Jahres zum Nachbessern in der Werkstatt. Im Nachhinein wurde die vordere und hintere Stoßstange und linker und rechter vorderer Kotflügel komplett getauscht. Dann gab es ständig Probleme mit der Einstellung der Türen. Es gab Probleme beim Tanken (Kraftstoff lief zurück). Der zur bestellten Ausstattungsserie gehörende beleuchtete Schalthebel wurde im Werk schlicht einfach vergessen zu verbauen.

  • Ja, wenn die sich im Renault Werk auch so eine Mühe gegeben hätten wie früher:


    Schaut mal das Youtube Video über die Trabant Produktion an, spult am besten mal auf die 3. Minute. :D:D:D


    *klick mich*

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Da wird nichts eingestellt, dass wird von innen extra befestigt... :S also so etwas Spax durch und zusätzliche Halterung. Schon peinlich das es notwendig ist, ist aber Anweisung von Renault.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Da wird nichts eingestellt, dass wird von innen extra befestigt... :S also so etwas Spax durch und zusätzliche Halterung. Schon peinlich das es notwendig ist, ist aber Anweisung von Renault.

    oh, schön, dann hat meiner dann ja bald ne Schraube mehr, das Bild könnte von meinem sein, wenn die Farbe passen würde.
    Ja wirklich toll, passt zum aktuellen Gesamtbild von Renault.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt