Lack Versiegelung Pflege

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo an alle , habe meinen IP heute von der Nanoversiegelung geholt.

    Trés chic!


    Ich hatte seinerzeit auch mal eine professionelle Nano-Beschichtung für meinen Alfa Sportwagon machen lassen, die lag preislich ähnlich. Allerdings war der Wagen schon 1 Jahr alt, der Betrieb hat den Lack dann vorab noch geeinigt. Im Ergebnis sah das Auto auch besser aus als neu, der Lack bekam eine Tiefe und dazu die "glasige" Schicht on top, das wirkte schon sehr edel.


    Im Ergebnis konnte man dann jeden Schmutz einfach mit klarem Wasser abspülen, ebenso Insekten, Teer etc. Besonders wirksam war es auch bei den Felgen, die nach Jahren noch wie neu aussahen.


    Im Laufe der Jahre ließ die Wirkung aber doch nach, wie angekündigt gibt es eine Abnutzung.Trotzdem hatte ich das als gute Investition betrachtet, bei unserem neuen Talsiman werde ich mal wieder drüber nachdenken ... Zumal die Verfahren sicher nicht schlechter geworden sind, die von Deinem Anbieter angegebene Dauer spräche dafür.

  • Ja , kann bis jetz auch nix neues dazu sagen , sieht immer noch gut aus und geht super leicht zu reinigen. Speziell bei den Felgen hast Du recht , abwischen und fertig , kein einbrennen ders Bremsstaubes , geil .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja , kann bis jetz auch nix neues dazu sagen , sieht immer noch gut aus und geht super leicht zu reinigen. Speziell bei den Felgen hast Du recht , abwischen und fertig , kein einbrennen ders Bremsstaubes , geil .

    Immer noch zufrieden ? Ich überlege mir, ob ich das auch machen lasse.

  • Hi ruhrpottbobo
    Ja immer noch sehr zufrieden , Lack und Felgen Topp . Hatte letztens nach einem Besuch auf dem Land übers WE mehrere große Vogelkotflecken auf dem Auto . Waren dann schon 3Tage alt und gingen ganz leicht mit einem feuchten Tuch weg . Das Auto sieht auch immer wie frisch poliert aus . Ich würde es immer wieder machen lassen vor allem bei der Farbe . :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • HI F1,


    danke für die Info, meiner ist blau, ich werde es wohl auch machen lassen.

  • Hallo ruhrpottbobo
    Lohnt sich auch bei der Farbe sicherlich und die wirkt dann noch viel tiefer . Gute Wahl .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hat eigentlich auch jemand Erfahrung mit einer Keramikversiegelung, ist diese noch hochwertiger oder genügt es vollkommen eine Nanoversiegelung machen zu lassen.

  • Hi ruhrpottbobo
    Ist glaube ich finanziell keine Alternative .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wenn ich DIch richtig verstehe, ist das erheblich teurer, ist aber nicht soviel besser das es sich lohnt ?