Features Funktionen

  • Hallo Gemeinde,


    Ich suche oder vermisse ein paar Features und Funktionen an meinem Talisman.
    Daher die Frage an euch , habe ich diese nur nicht gefunden oder gibt es diese nicht!
    Ich vermisse :
    -Lautstärkenabsenkung beim Rückwärts fahren
    -Fenster öffnen oder schließen per FB
    -Regenschließung der Fenster
    -Anpassung vom Automatischen Licht (könnte etwas früher angehen)


    Das sind mal so die Punkte wo mir Spontan einfallen.


    Viele Grüße Michael

  • -Fenster öffnen oder schließen per FB

    Doppeldruck auf den Knopf zum Schließen.


    -Anpassung vom Automatischen Licht (könnte etwas früher angehen)

    Das sehe ich anders. Frontal siehst du den Talisman als entgegenkommendes Auto bei dunkleren Lichtverhältnissen eher noch früher, wenn das LED-Tagfahrlicht aktiv ist. Das wirkt dann schon sehr hell. Man kann allerdings die Empfindlichkeit des Sensors einstellen, ging zumindest beim Megane III in drei Stufen (nur in der Werkstatt).
    Hinten ist eh immer aktiviert, da ändert sich ja nichts.

  • Das öffnen aller Fenster (wie bei VAG) geht bei Renault nicht. PS: Bei Mazda auch nicht :
    Viel bescheuerter bei beiden finde ich, wenn man den Motor abgestellt hat und einen vor dem aussteigen auffällt, oh die Scheiben sind zwar jetzt zu aber das Glasdach noch offen muss man den Motor noch mal anschmeißen um es zu schließen. -.-

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • stimmt so nicht dome; du kannst auch das panoramadach schliessen wennst ausgestiegen bist und der Motor aus ist; mittels doppelten Tastendruck auf die schließfunktion

    Renault Talisman Grandtour 160 DCI mit 1× alles :P:P in Perlmuttweiss

  • Dann muss man sich aber im Erkennungsbereich am Fahrzeug befinden, sonst funktioniert es nicht. Also bei mir nicht.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Also am schlimmsten finde ich eher, dass, wenn ich aussteige und VORNE rumgehe zur Beifahrerseite, der Wagen sich abschließt. So schnell bekommt meine Tochter die Tür nicht auf. ^^ Das heißt dann immer, hinten rum gehen und Tür öffnen, BEVOR er sich abschließt.

  • ja, das nervt mich auch, das war schon beim Laguna 3 so, beim 2er ging das noch...
    Ich laufe dann auch immer hinten rum :D
    Nachts besonders cool, wenn das gepiepse nervt

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt