Service initiale Paris

  • Hallo zusammen,
    Ich möchteich mal kurz vorstellen. Ich bin Joggl aus dem Kreis Stuttgart. Bin 38. Momentan fahren wir den Megane 3 Phase I jetzt haben wir uns entschieden den Talisman als nächstes Auto zu holen. Sehr interessant ist der Initiale Paris. Hab aber mal eine frage. Hoffe jemand kann mir helfen. Wie genau schaut der zusätzliche service aus IP? Werde aus dem Prospekt nicht schlau. Ist das Initiale Paris Premium inbegriffen oder müsste man das zusätzlich buchen?
    Ich bedanke mich schon mal für eure antworten 8o

  • Hallo Joggl,


    das hab' ich mich zuerst auch gefragt, aber es sind offenbar schlichtweg zwei kostenpflichtige Servicepakete, die man über den Händler kaufen kann.


    Das Servicepaket "Initiale Paris" ist erst einmal nur die bekannte Wartungskostenabdeckung. In einer Pauschale sind Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen enthalten.
    Das Servicepaket "Initiale Paris Premium" setzt auf obigem auf, enthält aber die Außenwäsche, kostenlosen Ersatzwagen, den Bringservice usw. Wird dementsprechend wohl noch etwas teurer sein als das Standardpaket.


    Beim ersten Lesen hab' ich alerdings auch gedacht, dass man als Käufer der "Initiale Paris"-Reihe automatisch Außenwäsche und Bringservice etc. bekommt, gewissermaßen als Bonus dafür, dass man die höchste Ausstattung wählt. Aber das wäre wohl zu schön gewesen, um wahr zu sein. ;) Die Namensgebung ist ein bisschen unglücklich. Hätte man das z. B. "Premium-Service-Paket" und "Premium-Service-Paket Plus" genannt, dann hätte es keine namentliche Überschneidung mit der Ausstattungslinie des Talisman gegeben und die Verwirrung ggf. gemildert.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ok vielen Dank. Na dann muss ich mir nochmal überlegen ob ich das dazu buche. Aber klingt auf jeden Fall mal sehen interessant. Man fühlt sich dann wie ein VIP fehlt nur noch der Chauffeur

  • ok, aber weiß jetzt noch jemand, was die Service-Pakete kosten??? Auf der Renault-Seite habe ich nichts gefunden...


    Gruss
    Roeno

  • Na, das ist aber schon heftig. Das lohnt sich nicht. Selbst wenn 15.000km um Jahr fahre. Wenn Verschleißteile inkl. Reifen dabei wären. Würde die Sache allerdings schon anders aussehen.

  • Bedenke auch,das KEINE Verschleissteile im Servicepaket drin sind,die zahlst du auf jeden Fall!!

    Lese gerade nochmal in der Renault-Preisliste nach und da steht:


    "Service und Garantie (S. 11)
    Servicepakete Initiale Paris ...
    Initiale Paris Paket
    Dieses Serviceangebot umfasst: alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten, Verschleißreparaturen, sowie die Hauptuntersuchung und eine Garantieverlängerung ..."


    incl. Verschleißteilen ???


    grübel
    Roeno

  • Hallo


    Im normalen Fullservice sind schon die Verschleissteile enthalten. Mit Ausnahme der Reifen.

  • Ich habe bei der Bestellung meine Händler gefragt, der sagte mir das das Servicepaket mit Verschleissteilen usw bei ca. 38€ pro Monat liegt.
    Bei meinem letzen Daimler gab es damals eine Aktion für 19€ pro Monat, die habe ich damals genommen. Ist schon ne feine Sache wenn der Wartungspreis sozusagen dann egal ist..
    Aber 38€ sind im Jahr dann so ca. 420€ und so teuer wird wohl erst eine Wartung in 2-3 Jahren.
    Also kann man sich selbst ausrechnen ob sich das lohnt. Für mich nicht, da ich eh nur 5000-7000km im Jahr fahre.

  • Full Service kostet bei meinem Leasingfahrzeug (36m 15tkm/pA) für einen Talisman GT IP dci160 = 18,41€ Brutto.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022