Einschlag Dach

  • Hallo zusammen,
    stehe heute an der Tanke lasse Diesel in den Tank plätschern, schaue gelangweilt aufs Dach und sehe
    IMG_0635.JPG


    Langeweile schlagartig beendet, Puls von 60 auf 80 X(



    Gehagelt hat’s hier noch nicht.
    Meteorit - zu gleichmäßig
    Schöne gleichmäßige Wellen, muss Morgen mal schauen, ob ich ein besseres Bild hinbekomme, war heute schon etwas wenig Licht.


    Habt Ihr Vorschläge? Was könnte die Ursache gewesen sein? (Vorstellen könnt ich mir was es war, würde gerne andere Meinungen hören, bevor ich durchdrehe)


    Was tun?


    Vielen Dank vorweg.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ähm , eher nicht. Die Delle hat etwa 5-6 mm Durchmesser,die Wellen haben so ca, 3-4 cm Durchmesser.
    Hätte ich Depp ja dazuschreiben können. Man hat ja keinen Anhaltspunkt, wie groß das ist, sorry.


    :D so kleine Äpfel nennt man Blüte :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Nun ja, die wäre dann mit 5mm auch zu klein und hätte, egal aus welcher Höhe die gefallen wäre, nicht so eine tiefe gleichmäßige Delle in mein Dach geschlagen. Was mich wirklich irritiert sind die Ringe um den Einschlag, ich hab so etwas schon mal gesehen.
    wenn man einen Stein ins Wasser schmeißt, nur das Dach ist aus Blech. Da muss schon ordentlich Bums hinter gewesen sein.


    Ich hab gerade etwas gegoogelt, die Bilder sehen verdammt nach Luftgewehr aus. Gönnt mir da einer den hart erarbeiteten Tali nicht?
    Boh, ich krieg Hals.


    Hat jemand Erfahrung mit derart Dingen?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Weiß ich nicht, kommt wohl auf Entfernung und Aufprallenergie, Winkel usw. an, ich hab da echt keine Erfahrung. Woher auch, ich geh arbeiten, für so einen Mist fehlt mir die Zeit und jegliches Verständnis.
    Nachdem was ich mir so zusammengegoogelt habe, treten Lackabsplitterungen meist erst auf, wenn mehrere nebeneinander liegen.
    Aber wie gesagt, kP.


    Ich werde mich mal bei der Internetwache mit nem ordentlichem Bild melden. Hab ja sonst nix zu tun.
    Die sollten das einordnen können.


    Wenn noch jemand Nen Plan hat, ruhig melden, danke

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • mysteriös... vielleicht waren es die Illuminati?!


    Was war denn deine Vermutung? Das Luftgewehr?! Kommt das denn häufiger vor in deiner Gegend?!

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Hm, bin mir echt unsicher, bei hellem Licht sieht das noch seltsamer aus, nicht ganz so tief, und in der Mitte ein dünner grauer Strich.
    Geht eindeutig in Richtung mysteriös, bekomme davon kein ordentliches Foto gemacht. muss doch mal mit der Knipse runterrennen.


    Das sieht voll Scheiße aus, vor allem wenn man es weiß. :cursing:


    Ab und an hört man von so einem hirnlosen Würstchen, das meint es hat Langeweile und muss mit dem Luftgewehr rumballern.
    Das ist aber nicht auf Berlin beschränkt, die flitzen (fast)überall rum.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Luftgewehr kann ich mir nicht vorstellen, dann hättest du ordentlich Lackverschleiß an der Aufprallstelle. ... Wobei, wenn Gummigeschosse verwendet wurden ??? Vielleicht ein kleiner Komet der kurz vorm Lack explodiert ist, nee Spaß bei Seite.
    Sind diese Wellen gleichmäßig kreisförmig drumherum oder auf einer Seite verstärkt vorhanden ?
    Die Frage ist, ob das während der Fahrt entstanden ist, aber dann hättest du definitv "etwas" gehört.
    Oder ob es im Stehen passiert ist. Wenn die Wellen nur auf eine Seite beschränkt sind, dann kam das "Geschoss" aus einer bestimmten Richtung.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017