Telefonbuch

  • Probier mal ein drittes Profil und koppel es mit deinem Telefon. Könnte sein, dass dein Profil kaputt ist. Da ergeben sich dann lauter lustige Phänomene, je nach Tagesform des R-Link. Bei mir war es die Lüftung...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Mein Samsung GT-N7000 (4.1.2.) steht nicht auf der Liste.
    Das zweite Profil werde ich mal entfernen. Und dann sehen wir weiter. Unangenehm !

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Also, es hat sich einiges relativiert ...
    ... @ Rene ... der Tip war sehr gut ... danach kam die Meldung nicht mehr und das System synchronisiert automatisch (!) - so bin ich das von meinem Laguna III gewohnt.
    ... @Buexxx ... ein weiteres Profil, hat damit nix zu tun - getestet
    ... @ Niko ... ich bin mir noch nicht sicher, ob es dann doch in einer kleinen Spalte am Handy liegt



    Also, zweites Profil gelöscht, alles gleich. Ich konnte, und das wusste ich gar nicht, keine Telefonate empfangen. Es hatte schon funktioniert. Kam ein Anruf, den musste ich erbitten, kam ein Ton, als würde jemand mit der Faust auf eine Klaviertastatur dreschen - ich stand senkrecht. Mir wurde der Anrufer + Nummer angezeigt, aber entgegennehmen konnte ich den Anruf nicht.


    In die Einstellungen ....



    telefon.jpg



    ... hier habe ich experimentiert. Alle auf OFF erzeugt diesen Hammerton und ich kann den Anruf nicht entgegennehmen. Das, was ihr hier seht, ist die Konfiguration mit der sich nun mein Handy mit dem R-Link automatisch verbindet, die Telefondaten automatisch synchronisiert werden und ich ganz normal Telefonate entgegennehmen kann ... wie gesagt, mit meinem Samsung GT-N7000 (Version 4.1.2.) (!) Jede andere Konfiguration schlägt fehl.


    Anmerkung und ein Plus für, ja, der/die/das R-Link 2 (?) - bei'm R-Link meines Laguna III dauerte die Anmeldung und die Aktualisierung der Daten doch sekündchenweise länger.


    Auf Kriegsfuß stehe ich mt dem R-Link noch bei der Anzeige der Avatare. Hier muss ich noch baggern ;) , aber das ist eine andere Baustelle :)

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • @Juco
    :) Schön, dass ich auch mal helfen konnte.


    Ist schon merkwürdig, ich hatte automatisch halten mal auf ON, das Ding nimmt den Anruf entgegen, aber das merkt man nicht wirklich.
    Sieht man nur oben rechts wo das Telefonsymbol ist. Da musste ich draufklicken, vorher den Finger angespitzt, und dann das Gespräch übernehmen. Hatte keine Lust das auszuprobieren und es wieder auf off gesetzt. War mir zu fummelig.
    Der Anrufer bekommt dann wohl eine Ansage, dass man gerade fährt und ...
    SMS sorgt nur dafür, dass man SMS oben im Status ( Briefsymbol) angezeigt bekommt, die kann man sich vorlesen lassen, man muss gelegentlich breit grinsen, hatte eine vom Telefonanbieter, voll zum plattlachen.
    Muss man auch im Telefon freigeben (BT Verbindungs-Profil) bekommt man beim Einrichten der Verbindung auch angezeigt.
    Aber mein iPhone stellt in der Beta 11, wenn ich fahre, keine Gespräche mehr durch. Geht die Stunde auch mal ohne.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Stellt sich mir nur noch die Frage, was hat es mit dem Klingelton auf sich hat. Wählen kann man den ja nicht, oder ?

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Soweit hab ich nicht mehr probiert, kannst die Lautstärke ja leiser stellen, dann fliegen dir die Lautsprecher nicht durchs Auto :D
    Da mein TEL keine Anrufe mehr durchstellt wenn ich fahre, weiß ich das mit dem Klingelton gar nicht mehr, ich hatte glaube ich den vom Telefon eingestellt, so wie im Bild von dir, aber da muss ich erst schauen...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Beta ios11 merkt wenn man fährt...
    Kann man abschalten, ich finds gut :thumbup:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Moin Rene,
    d.h., dass du mit dieser App (?) die eingehenden Telefonate unterdrückst? Wäre mir nicht recht. Wozu hat man dann diese Einrichtung?

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Ehrlich, wenn ich sehe wie andere und auch ich selbst mit Freisprech fahren, wenn sie ernsthaft gefordert werden, muss ich das nicht haben.
    Wenn ich selbst anrufen will, ok. Lass dich mal anrufen und dir ein paar anspruchsvolle Fragen stellen, also wo du echt grübeln musst, möglichst noch beruflicher Kram, wo etwas von abhängt. Viel Spaß.
    Macht sich in Berlin besonders gut, wenn du hier träumst, wird nicht gebremst, sondern dir ein Tunnel ins Auto gefahren.


    Und es ist halt nun mal drin :thumbup:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt