Geräuschniveau DCI 160

  • So pauschal sollte man das jetzt nicht sagen, denn für die Getriebe und Kupplungen ist Deutsche Wertarbeit zuständig, da die Getriebe von Getrag zugeliefert werden. (ebenso wie bei zahlreichen anderen Herstellern wie z.B. BMW oder Ford)

    Wenn mir mein Obsthändler frisch und knackig aussehende Äpfel aus Italien verkauft, von denen sich zu Hause zeigt, dass viele davon innerlich verfault sind, dann ist der Händler dafür verantwortlich. Erst recht, wenn sich immer wieder Kunden über diese Sorte beschweren, der Händler diese aber nicht aus dem Angebot nimmt. Einige sind ja schließlich gut und einige Kunden merken gar nicht, dass der Apfel nicht in Ordnung ist. Der Rest hat eben Pech gehabt?
    Der Bauer hat vielleicht die Äpfel falsch gelagert und gelüftet, aber der Händler hat nicht genug Stichproben gemacht und zu spät reagiert.


    Es ist doch egal, aus welchem Land das Getriebe kommt. Es muss funktionieren. Was für ein Armutszeugnis, wenn ein defektes Getriebe/teil bei einem Neuwagen getauscht werden muss, und dieses dann auch noch defekt ist. Und es ist ja nicht nur das Getriebe, sondern zig andere kleine Baustellen, die nicht bearbeitet werden.


    Ich bin -wie du und viele andere- ziemlich zufrieden mit dem Talisman, gerade was die Motor-Getriebe-Einheit angeht. Mittlerweile auch schon über 20tkm problemlos (bis auf die vielen "Kleinigkeiten"). Ich bin nach wie vor verliebt in das Design, sonst hätte ich mir für den kommenden Winter keine 19-Zoll Alufelgen gekauft.
    Aber: Ich hätte mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausgemalt, mit welcher Wucht Renault diesen tollen Wagen an die Wand fahren lässt. Ich bekomme im November das neue R-Link2-Update. Ich fahre also seit über einem Jahr mit fehlerhafter Hard- und Software herum. Mit alten Karten, mit mangelhafter Klimatisierung, mit unzulänglich funktionierenden Wischwasserdüsen, usw usw.


    Montagsautos gibt es immer wieder, aber bei Renault sind es beim Talisman gefühlte Montag- Mittwochs- und Freitags-Autos. Und ja, ich hatte schon viele perfekte Fahrzeuge, auch von Renault.

  • Ne leider nicht C 64, wobei vom Gesichtsausdruck der GF Leitung eigentlich nach versteckte Kamera aussah :D:D @lecomte.... ich kenn 2 weitere Fahrzeuge die was die selbe Symptomatik aufweisen wie meiner, und das sind alles Diesel ..
    Keine Frage der Tali ist optisch ein absolut geiles Auto..... aber wie sagt man doch so schön , es kommt auch auf die inneren Werte an und die passen fix nicht .... was eigentlich absolut schade ist, denn wenn man sich ansieht wieviele doch massive Probleme haben mit ihm ...ksnn man wohl sagen....das sie es ziemlich versaut haben mitn Tali, denn dieser hätte das Zeug gehabt ein Fahrzeug zu werden ....schön für alle bei denen das Fahrzeug fährt schätzt eich glücklich :thumbup:

    Renault Talisman Grandtour 160 DCI mit 1× alles :P:P in Perlmuttweiss

  • Das müsste doch schon längst in Paris angekommen sein, dass hier Murks am laufenden Band produziert wird.

    Ist es mit ziemlicher Sicherheit auch. Frage ist nur, was für Konsequenzen gezogen werden.... Und an dem JETZIGEN Talisman wird man da wohl nix mehr machen können, da wird man jetzt so mit leben müssen :(

  • nach längerer Zeit meld ich mich wieder mal zu Wort.... wie ja bekannt hab ich meinen Talisman gewandelt... und jetzt weiss ich auch was gemacht wurde


    ES WURDE DER GANZE MOTOR GETAUSCHT.... DA DIE ZYLINDERSCHLEIFWÄNDE NICHT LEGIERT WURDEN IM WERK ...


    ECHT TOLLE ARBEIT RENAULT FRANKREICH


    GESAMTREPERARURKOSTEN HABEN SICH AUF 17000€ BELAUFEN


    KÖNNTS ECHT STOLZ SEIN AUF EUCH

    Renault Talisman Grandtour 160 DCI mit 1× alles :P:P in Perlmuttweiss

  • GESAMTREPERARURKOSTEN HABEN SICH AUF 17000€ BELAUFEN

    Mein Talisman steht auch -mal wieder- seit über einer Woche in der Werkstatt. Mängelbeseitigung, diesmal die Letzte.
    Die Modellreihe muss grauenhafte Verlustzahlen liefern, wenn man die zahlreichen Werkstattbesuche gegenrechnet.
    Es gibt ja quasi keinen Talisman vor Juni 2017, der nicht mindestens 1x zur Mängelbeseitigung musste.


    Bei meinem Exemplar sind es nun schon über 20 Werkstatttage.

  • c 64meiner wurde Ende Juli 2017 ausgeliefert.... meiner stand von Mitte September bis Ende Dezember DURCHGEHEND in der Werkstatt...
    Wobei er Mitte November gewandelt wurde .... es Is a Wahnsinn...laut Werkstatt betrifft es ja a ganze Serie
    Renault trägt gerade beim talisman in die vertragswerkstätten.... der neue Besitzer kann sagen er hatt a auto von Grund auf neu aufgebaut gggg...
    Ich wünsch dir, das es wirklich der letzte Aufenthalt ist....

    Renault Talisman Grandtour 160 DCI mit 1× alles :P:P in Perlmuttweiss

  • Meiner läuft noch... Kein Probleme bis auf die Lautsprecherabdeckung mittig, welche ausgetauscht wurde. Rest geht. Auf der AB vollgepackt braucht der TM etwas mehr bei 130 bis 150km/h als auf der Landstraße.


    Meiner Meinung nach sollte sich Frankreich mal anstrengen Ersatzteile schneller zu liefern. Die Beschaffung dauert deutlich zu lange aus dem Nachbarland. Das können Deutsche Hersteller um Längen besser.


    Zur Geräuschkulisse gibt's bei mir nix außergewöhnliches. Motor brummt. Mit Pano bei 180 normal laut oder leise wie ich es mir wünsche. Alles gut. Das war mein Wort zum 1.Mai.


    Ich wünsche eine angenehme kurze Arbeitswoche.

  • Es gibt ja quasi keinen Talisman vor Juni 2017, der nicht mindestens 1x zur Mängelbeseitigung musste.
    Nein nicht richtig BJ 12/16 war noch nie zu einer Mängelbeseitigung :thumbup: 0-Probleme, naja nicht ganz Fernlichtassistent finde ich nicht wirklich gelungen!

    ---Talisman Intens DCI 160 :D
    ---Captur Crossborder TCe 120 :D
    ---Jaguar XJSC BJ 92 :D

    ---Triumph Sprint ST1050 :D
    ---Corvette C3 1979 :D
    ---Mainstream nein danke------
    ---Sehr zufrieden immer wieder gerne---

  • 08/16
    ... das einzige was mich noch wirklich nervt ist die dämliche beifahrerkopfstütze die ich gelegentlich verbiege damit sie nicht klappert ..


    2 jahres service werde ich im juli machen
    - update motor wird nachgejolt
    - mittlere led (dach) wird noch gewechselt die anderen sind schon gewechselt

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich zu diesem Thema melden.


    Habe ein Baujahr Juni 2016.
    Ein paar Dinge musste ich machen lassen. Insgesamt 2 außerplanmäßige Werkstatt Aufenthalte.


    Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.


    Geräuschkulisse: Habe einen Initiale Paris mit Chiptuning. Im Vergleich zu meinem privaten Megane von 2014 oder dem Opel Insignia + Passat den ich ab und zu geschäftlich bewegen muss,bin ich mit der Geräuschkulisse sehr zufrieden. Angenehmer Pegel bis 200

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci