Karte 2016-12

  • @TRRS,
    alles was du ''im übrigen'' aufführst stimmt total. Ich gebe dir ja auch recht.


    Das löst aber das Problem trotzdem nicht. :)
    Ich würde trotzdem so vorgehen und nicht anders. ( Werkstatt, Kundencenter )
    Im übrigen kommt es auch immer darauf an wie bereit die jeweiligen Herrschaften sind zu helfen, um ein Problem zu lösen, und einen Kunden zufrieden stellen wollen.
    Dann kommt die Frage: Wie weit können sie überhaupt fachlich und wie weit dürfen sie helfen?
    Dann kommt ein weiterer ganz entscheidender Punkt: Die Ansprache:
    Damit gewinne oder verliere ich :!:
    Bis jetzt habe ich immer gewonnen :)
    Ich hoffe es bleibt so.


    V G Karlchen

  • Damals half ein kompletter Reset des R-Link2 und das Fahrzeug unter MyRenault zu löschen und neu anzulegen. Auf diese Idee kam ich damals von allein.

    Die Idee hatte ich auch schon und habe dazu den Talisman komplett von der Batterie abgeklemmt für eine Nacht. Davor alle persönlichen Profile im R-Link gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Hat es was gebracht? Nein.
    Was für ein Irrsinn, wenn man zwar täglich sehen kann, dass die Navi-Dienste alle aktiviert sind (und der Counter jeden Tag runterzählt), aber weder Renault noch man selbst in der Lage ist irgendetwas zu unternehmen. Seelische Grausamkeit.

  • @Karlchen #198 "Dann kommt ein weiterer ganz entscheidender Punkt: Die Ansprache: Damit gewinne oder verliere ich Bis jetzt habe ich immer gewonnen"


    Zustimmung! Und so mach ich das auch. Obwohl es so viele ärgerliche und für beide Seiten belastende Sachmängel gibt, und die lokalen Renault-Mitarbeiter wenig fachliche Unterstützung ihrer Bemühungen von der Zentrale erhalten und daher ständig im Rückstand bleiben mit ihren Nachbesserungen, obnwohl es also -zig Gründe gibt sich zu streiten, ist unser jeweiliger geschäftlicher Kontakt bisher schon einige Monate lang in der Sache kooperativ und zwischenmenschlich in Ordnung. Ich hoffe, das bleibt so bis der Wagen technisch einwandfrei ist.


    Derart positiv kann ich über die Kommunikation der zentral zuständigen Mitarbeiter nicht berichten: Wie denn auch, wenn sie seit November nicht mehr antworten, und wenn sie nicht mal mehr ihre für obligatorisch erklärten Vorgangsnummern für hinzu gekommene Sachmangelmeldungen mitteilen, auf die ich mich dann in nachfolgender Korrespondenz beziehen kann, so dass der Vorgang dort "gefunden" und bearbeitet werden kann?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Mein Techniker im AH hat keineAhnung, nach mehreren anrufen bei RD ist er ist sein Latein am Ende er kannnicht mehr machen als sein Tester ihm vorgibt,
    und nach mehreren anrufen und zighundert E-Mail an RD, und Zusendungmeiner Login Daten habe ich als Antwort eben gekriegt


    "Sehr geehrter Herr Paul, unser 2nd Level Support inFrankreich hat uns jetzt mitgeteilt, dass die neue Karte vom System nichtangeboten werden kann, da die Karte 2015_06 nicht komplett heruntergeladenworden ist. Hatten Sie bei der Installation evtl. eine Fehlermeldung bzw.können Sie noch einmal versuchen die Karte 2015_06 zu installieren? "


    Was ich auch gemacht habe, die runtergeladenen Daten von08.10.2016 auf den PC gespeichert, weil ich es nicht mehr runterladen kann, (keineweiß warum) auf den stick ohne Fehler installiert aber in R-L Store immer nochnichts. Wahnsinn!!!!!

  • Genau das Gleiche ist bei mir (das Häkchen lässt sich nicht wegklicken) und kein Arsch kann mir erklären warum, die Antwort die Karten waren nicht richtig installiert genügt mir nicht.
    so von meinem Rechtsbeistand:


    erst mal eine Frist setzen um es zu Erledigen und wenn der Verstreicht dann auf ein neues Gerät bestehen und wenn nicht anderes geht eventuell tausch einklagen

  • und da ich sowieso auf einen Anruf von Meinen AH warte wegen defekten Lambdasonde werde ich auch das Thema besprechen.
    manche haben Glück mit Soft und Karten, die die es nicht haben werden von Renault Support an der Nase geführt in der Hoffnung die geben irgendwie nach!!! In den 4 Monaten seit ich im Besitz von dem Talisman bin habe schon zig Anleitungen und Beschreibungen gekriegt, funktioniert hat bis heut noch keine. ?(

  • Hallo,
    es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Heute bekam ich endlich das Kartenupdate 2016.12 in myrenault angezeigt und konnte dies in ca. 45 min auf meinen Stick laden.
    Nachdem ich mich per email bei RD Beschwert hatte und nach 4 Wochen noch immer keine Antwort bekam, nochmals Kontakt aufgenommen:
    Hallo
    Meine Anfrage bezüglich eines Kartenupdates ist jetzt bereits 4 Wochen her.
    Kommt da noch etwas??
    Wäre schön, wenn ich endlich neues Kartenmaterial zum Download angezeigt bekommen würde. Bisher ist dies noch immer nicht der Fall.

    Darauf hin direkt am nächsten Tag folgende Antwort von RD:


    Sehr geehrter Herr XXXX,
    vorab möchten wir uns gerne für die verspätete Reaktion entschuldigen.
    Wenn Sie kein Update angezeigt bekommen, liegt ein Synchronisationsfehler innerhalb unserer Datenbank vor.
    Es gibt zwei Möglichkeiten einer Behebung. Bitte erwerben Sie in My Renault die eine gebührenfrei App (z.B. Wetterchanel) und installieren diese in Ihrem Fahrzeug.
    Sollte jetzt das Update angezeigt werden, konnten Sie selbständig die Datenbang neu reorganisieren.
    Sollte dies nicht funktionieren, werden wir unsere Kollegen in Frankreich informieren müssen, die dieses Problem in der Zentraldatenbank korrigieren können.
    Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, damit wir ggf. unsere Kollegen informieren können.

    Sobald wir die Information erhalten haben, dass Sie das Update dann einspielen können, werden wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Nachdem ich diesen Tipp (aus dem Forum) ja schon einmal mit der Taschenrechner App gemacht hatte, was ja nicht funktionierte, hatte ich ehrlich gesagt keine allzugroße Hoffnung dass das was bringt.
    Ich habe also die Wetterapp heruntergeladen und letzten Montag installiert, allerdings war die nicht Kostenlos (0,99 Cent).
    Es dauerte jetzt 5 Tage, bis diese endlich als installiert an meinem R-Link angezeigt wurde. Nachdem sich die Tage nichts tat, habe ich die App heute dann nochmals auf den Stick geladen und am Fahrzeug den Stick eingesteckt. Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber ich habe heute den anderen USB Steckplatz benutzt, der direkt vor der Speicherkarte.
    Danach den Stick an den PC und myrenault geöffnet, und siehe da: Kartenupdate 2016.12
    Werde morgen den Stick am R-Link einstecken und das Update laden. Hoffe, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt.




    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Habe heute den Stick mit dem aktuellen Kartenupdate 2016.12 im Auto eingesteckt, und was ist passiert?
    Nichts, aber auch gar nichts!
    Nun gut. Nochmal nen anderen leeren Stick ins Auto, Fingerprint gemacht und das Kartenupdate 2016.12 nochmals mit der Toolbox runtergeladen. Im Gegensatz zu gestern, wurde heute nur das 2016.12 Update in der Toolbox zum download angezeigt. Gestern war da noch von der alten Version 2015.06 ne kleine Datei unter 1 MB mit angezeigt und runtergeladen.
    Heute dann den Stick ins Auto und siehe da, neue Karten wurde installiert.
    Jetzt wird auch bei MyRenault aktuell kein Kartenupdate mehr angezeigt und auch in der Toolbox ist alles leer.
    Vielleicht helfen diese Infos ja dem einen oder anderen.


    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Mein Navi konnte heute nach 21 Monaten mit der Version 2015-6 tatsächlich die Kartenversion 2017-6 installieren.
    Vorher war es schlichtweg nicht möglich, das Material online auszuwählen, weil es nicht angezeigt wurde.

    Ist bei mir letzte Woche das Gleiche passiert,nach einen Anruf im Kundencenter wegen plötzlich abgelaufenen Kartenupdates Vertrages habe die 6-2017 Karten update bekommen