Karte 2016-12

  • C64 forever:
    ich mag jetzt nicht alle 168 Kommentaren durchlesen, ob dazu schon was geschrieben wurde.


    Neben einem laufenden TomTom-Vertrag (1 oder 3 Jahre) wird auch der UpdateService (1 oder 3 Jahre) benötigt. Nach dem Software-Update war laut Autohaus alles i.O, aber das Karten-Update kam nicht. Ich hatte dort alle Infos ausgedruckt vorgelegt.
    Mail an Renault und sehr schnell Info erhalten, dass UpdateService fehlt. Wurde mir dann für ein Jahr geschenkt und das aktuelle Karten-Update war am gleichen Abend vorhanden.


    Vielleicht hilft das weiter. Wenn nicht: Renault anschreiben. Ich bin zufrieden, was Reaktionszeiten und Lösungen betrifft

    Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris in Kosmosblau mit Panoramadach, EZ 11/2016 :thumbup:

  • Genau so eine Mail mit demselben Wortlaut habe ich heute auch bekommen.
    Anscheinend werden die Mails pauschal an alle verschickt,die sich über die fehlenden Kartenupdates aufgeregt haben.
    Ich kann die Karte 2015/06 aber im Gegensatz zu dir täglich runterladen,so oft ich will ;(

    hast du die jetzt noch einmal installiert?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Versuchs doch einfach jetzt noch einmal, die vorigen Installationen sind auf dem Server nicht korrekt registriert worden, wie man der Mail von Renault entnehmen kann...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Es wird weiterhin die Version 2015/06 angezeigt,auch in der Toolbox
    Also war die Arbeit für die Katz.

    Danke für deine Mühe. Ich hab extra noch gewartet, sonst hätte ich morgen diese mögliche Lösung ausprobiert. Das Update damals wurde bei meinem Talisman ohne Fehlermeldung installiert, doch ich hätte es glatt noch mal gemacht.
    Skeptisch war ich schon, vor allem weil der Tipp von Renault kam. ;)

  • Heute nochmal gemacht.Runtergeladen ohne Abbrüche,ohne Probleme.
    Installiert im Auto,ohne Abbrüche,ohne Probleme.
    Danach USB Stick formatiert und neuen Fingerprint im Auto erstellen lassen und am PC unter My Renault eingeloggt.Und,wen wunderts,es hat sich nichts geändert X(
    Es wird weiterhin die Version 2015/06 angezeigt,auch in der Toolbox ||
    Also war die Arbeit für die Katz. :thumbdown:

    Schade, ich kannn die Logik von Renault nicht nachvollziehen, deren Entscheidungsweg möchte ich mal sehen.
    Selbst wenn die 2015er Karte nicht korrekt gemeldet wurde, was spricht dagegen, das zu ändern und die Karten für deinen Wagen freizugeben? Nee, das geht gar nicht!


    Plagst dich lang genug damit herum.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Diese Karte 06.15 wird euch immer angezeigt werden. Die könnt ihr runter laden so oft ihr wollt. Es wird sich nichts ändern und die Karte 12.16 wird euch nicht angezeigt. Jedenfalls nicht automatisch.
    Wenn ihr das R-Link Update mit 590 schon drauf habt müsste es auch funktionieren.
    Allerdings müsst ihr die Karte 12.16 in My Renault unter Updates Kartenmaterial (da ist sie glaub ich drin aufgeführt) erst kaufen. Stört euch nicht daran, dass die alte Karte erst angezeigt wird.
    Das bedeutet aber nicht, dass ihr sie bezahlen müsst.
    3 Jahre sind ja wieder frei geschaltet und sie erscheint als gekauft.
    Ihr müsst den Button kaufen nur anklicken. Dann wird sie euch zur Verfügung gestellt und die andere verschwindet.
    Jetzt könnt ihr sie runter laden und installieren.
    Vor dem runter laden muss die alte Karte aber vom Stick gelöscht werden. Nur die wls Datei muss drauf bleiben.
    Wenn ihr nicht sicher seid, formatiert den Stick, der max. 32 GB groß sein darf neu, und lasst ihn im Renault neue einlesen. Dann geht nichts schief. Es wird eingelesen was ihr braucht. Nehmt auch bitte keine SD Karte, sondern nur den Stick.
    Es ist schon eine sehr eigenartige Logik die Renault da praktiziert. Aber leider nur so funktioniert es. :S:)


    V G Karlchen

  • llerdings müsst ihr die Karte 12.16 in My Renault unter Updates Kartenmaterial (da ist sie glaub ich drin aufgeführt) erst kaufen. Stört euch nicht daran, dass die alte Karte erst angezeigt wird.
    Das bedeutet aber nicht, dass ihr sie bezahlen müsst.
    3 Jahre sind ja wieder frei geschaltet und sie erscheint als gekauft.
    Ihr müsst den Button kaufen nur anklicken. Dann wird sie euch zur Verfügung gestellt und die andere verschwindet.
    Jetzt könnt ihr sie runter laden und installieren.

    Leider nein.
    Da ändert sich nichts bei mir.