Beiträge von HaJue61

    Hallo,
    ich hatte gestern im Auto einen Hinweis auf neue Software für das R-Link2.
    Der Inhalt der Nachricht passt zum Text von Lasisus (Kommentar 300).
    Heute morgen finde ich in der Toolbox unter MyRenault den Hinweis auf ein obligatorisches R_Link update.


    Ich habe aktuell die Version 2.219.300 und alles (incl. Digitalradio) funktioniert so, wie ich es mir vorstelle. Hatte schon jemand den Mut, die neue Version zu installieren? :?:


    Danke und Gruß

    Ich habe es installiert, läuft prima, keine Ausfälle bisher. Der Klang im Digitalbereich war schon immer gut. Da merke ich aktuell keinen Unterschied.
    Die Warneinstellungen , die Adressfavoriten und ggf. besondere Ziele (Tankstellen/Parkplätze) musste ich wieder aktivieren. Das stand aber bei den Informationen zum Download/der Installation dabei.


    Bin richtig zufrieden :thumbup::thumbup:


    @ Railrunner: Die inzwischen häufige Ansteuerung der mittleren Düsen habe ich registriert und mich positiv gewundert. Es kommt sogar warme Luft raus, was bisher eher selten oder nur manuell der Fall war.


    So kann das bleiben. 8)

    Ich bekommen das Update auch angeboten und zusätzlich noch ein kleines Update zu V16/12, jedoch kleiner 1 MB. Das lasse ich mal lieber weg.
    Bin gespannt.
    Zunächst Danke an Stefank79

    C64 forever:
    ich mag jetzt nicht alle 168 Kommentaren durchlesen, ob dazu schon was geschrieben wurde.


    Neben einem laufenden TomTom-Vertrag (1 oder 3 Jahre) wird auch der UpdateService (1 oder 3 Jahre) benötigt. Nach dem Software-Update war laut Autohaus alles i.O, aber das Karten-Update kam nicht. Ich hatte dort alle Infos ausgedruckt vorgelegt.
    Mail an Renault und sehr schnell Info erhalten, dass UpdateService fehlt. Wurde mir dann für ein Jahr geschenkt und das aktuelle Karten-Update war am gleichen Abend vorhanden.


    Vielleicht hilft das weiter. Wenn nicht: Renault anschreiben. Ich bin zufrieden, was Reaktionszeiten und Lösungen betrifft

    Die Aussage von @FD95 in Bezug auf die Tiefgararge und auch den verbesserten analogen Empfang kann ich bestätigen. Allerdings ist das Digitalband 5C nicht mehr zu gebrauchen. Ständig "Signalverloren", sogar im Stand. Das Band 6D funktioniert hingegen einwandfrei und ohne jeglichen Aussetzer.
    Vor dem Update hatte ich schlechten analogen Empfang aber kein Problem mit DR, auf beiden Bändern.

    Danke Rene, für die schnelle Antwort. Es bleibt also die 2 er Variante.


    Wir haben hier im Raum Hannover relativ wenig "hörbare" Sender. N-You und NDR 2 laufen problemlos, Absolut Relax oder Energy bricht mehrere Tage hintereinander auf der Heimfahrt von 12 Kilometern bis zu 15 mal zusammen, um dann wieder 1-2 Tage problemlos zu funktionieren. Abbrüche meist abends (System übermüdet?) Morgens ist alles top. Ich verstehe das nicht.
    Vor dem Verbau des Massekabels konnte ich Relax von Hannover bis Wiesbaden mit 2 kleinen Aussetzern Höhe Hildesheim und Seesen ununterbrochen hören. Analog ist besser geworden, aber noch nicht auf dem gewohnten Laguna 3 Niveau


    Werde also mal abwarten, ob das Update im Jahr 201? bringt. Wenn's zu schlimm wird, muss getauscht werden

    Hallo zusammen
    mich treibt aktuell eine Frage um: Bringt der Austausch des R-Link etwas? Welches R-Link wird bei Austausch dann eingebaut? Version 2.2 oder die 3 er?
    Mich macht aktuell der Digitalempfang wahnsinnig, der vor Massekabel und Verstärker nicht zu beanstanden war. Jetzt verliert er das Signal, teilweise im Minutentakt. Dann gibt es Tage, da läuft alles. Gestern Signal verloren und trotzdem erstklassiger Empfang,allerdings hat er auf keinen Senderwechsel mehr reagiert.
    Hast jemand Erfahrungen mit dem Austausch?
    Im Februar solle es ein weiteres Update zum Empfang des Radios geben, ich hoffe das Beste. :?: