und wieder ein Rückruf

  • Die haben sicherlich damals den Filter in der Excel Tabelle falsch gesetzt und es waren eigentlich mehr Talisman betroffen :D
    Jetzt ist es wohl aufgefallen... :thumbup:


    Ist ja wie beim Drosselungsupdate, hier muss der Kunde selbst Initiative ergreifen wenn er die volle Leistung haben möchte... Und auch hier sind nicht alle betroffenen Talisman mit aufgelistet... <X

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Das können andere Hersteller auch!
    ...
    Also hört endlich auf,den Talisman runterzumachen,denn Mist verbocken ALLE Hersteller!!


    Im übrigen ist das Getriebe des Talisman ein DEUTSCHES Markenfabrikat und keine Renault-Produktion!

    Jan, hier macht, meine ich, niemand den Talisman runter, sondern wenn, dann Renault und deren blockierte Kommunikation, der Vorwurf das Renault Mist gebaut hat ist berechtigt, ich weiß nicht, warum immer gleich nach anderen Hestellern geschielt wird. Macht es das dann besser? Wenn alle Hersteller Mist bauen, dann muss ich das gut finden, oder besser? Oder evtl. nehme ich das dann hin und akzeptiere die Fehler? Verstehe ich nicht. Es geht um unseren Talisman.
    Dass es auch mal in lästern ausartet, ist normal, das wäre anders, wenn sich Renault der Dinge annehmen und offen kommunizieren würde.
    Es gibt im Web "My' Renault" ein Benachrichtigungstool, wird nur nicht benutzt.


    Das Getriebe wird auch in anderen Fahrzeugen verbaut, Renault musste sicher wieder etwas ganz spezielles um das merkwürdige Ding (Getriebe) aus Deutschland "drumrumprogrammieren", ist in die Hose gegangen, analog NavidrumrumSoftwaregestricke. Kommt schon mal vor, macht ja auch nix. Ups. Ach, die haben ja schon bezahlt, da können se gleich mal testen. :thumbup:
    Das kann auch mal gefährlich werden, wie zu lesen war. :thumbdown:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Die Rückrufe machen mich eigentlich weniger heiß. Die werden gemacht, man muss in der Regel nur einmal hin und es gibt keine blöden Fragen.
    Weil das heißt ja, das eine Schwachstelle / Problem gefunden wurde und es dafür eine Lösung gibt.


    Mich machen die ganzen Probleme wütend die es seit Anbeginn der Zeit, (teils seit mehreren Modellen) gibt und diese ingnorierend, immer weiter geschleppt werden und es am Ende keine Lösung seitens des Herstellers dafür gibt. Oder das Problem totgeschwiegen und auf die Lange Schleife geschoben wird.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • ich habe mir einen Renault gekauft, ich erwarte von Renault eine Lösung der Probleme. Wie schon gesagt, VW usw. können mir da nicht helfen.
    Es nützt mir nix immer zu den anderen zu schielen...
    Wenn alle Hersteller weiter so konsequent Mist bauen, kann ich euch nur raten, macht was dagegen, sonst könnte sein, dass der linke Kotflüger auf dem Dach verbaut wird und das dann Stand der Technik wird. Es liegt an den Käufern dies zu ändern!
    Wenn Käufer von Fahrzeugen alles hinnehmen, was ihnen an Märchen so aufgetischt wird, will gar nicht drüber nachdenken wo das enden wird.
    Wehrt euch! Mängel sind Mängel, es ist Euer gutes Recht!
    Wenn das den Werstätten zu viel wird, können die nach Renault austeilen, das kostet Geld, so kann man den Hersteller dazu bewegen die Autos gleich ordentlich zusammenzubauen. Weiß eh nicht, warum die bei Renault so lieblos zusammengeschraubt werden.
    Der Talisman wäre ja ein Kandidat auf den man als Renault MA stolz sein könnte. Thema QS in Rotwein ertränkt?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo Zusammen,


    vermutlich habe ich etwas überlesen, schreibe es mal hier hinein.


    War vor 3 Wochen beim freundlichen Renaulthändler zweck Reifenauswuchtung und wurde auf eine Rückrufaktion an der Vorderachse angesprochen.
    Reparatur/Wartungszeit 5 Std. !
    Nach der Abholung verriet man mir, dass angeblich nur 2 Muttern zugeschraubt wurden und zum Abschluss eine Achsvermessung durchgeführt wurde. Seit dem steht das Lenkrad schief.
    Ist dieser Rückruf bekannt?

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control

  • Ja, Thema Querlenker, lasse mal deine Reifen auf ungleichmäßige Abnutzung prüfen (vorne) ggf. reklamieren.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • ja, Ruckruf ist bekannt und bei mir durchgeführt. Hinterher zeigte das Lenkrad nach rechts. Man hatte die O-Stellung nicht gefunden. Inzwischen ist das aber korrekt eingestellt. :thumbup:

    Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris in Kosmosblau mit Panoramadach, EZ 11/2016 :thumbup: