Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Habe durch Zufall gemerkt, dass ein französischer Kollege von mir sehr gute Connections nach Renault hat (weil er einige Jahre für die gearbeitet hat). Er hat mal ein paar Anrufe getätigt. Es ist wohl so, dass die mit den Panoramadächern immer noch Probleme haben (welche, weiß ich aber nicht). Außerdem gibt es wohl Lieferschwierigkeiten beim dci130.


    Der Kollege bei Renault Frankreich hat aber nicht verstanden, warum wir so lange Lieferzeiten bekommen. Als er testweise meinen Wagen bei sich in Frankreich im System konfiguriert hat, bekam er einen Liefertermin für Ende August.. nicht Mitte Oktober. ^^ Das sollte also irgendwie alles etwas schneller gehen. Hoffentlich. :/

  • ...außerdem gibt es wohl Lieferschwierigkeiten beim dci130.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dci 130 und 160 sind identisch, einzig die Steuergerätesoftware gibt den ausschlag.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Fatal Error!
    Na wenn das so ist, nehm ich alles zurück.
    Dann ist das der erste Motor der nicht identisch gebaut wird.
    Beim Laguna war das noch so, alle 3 Leistungsstufen gleich.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo Jan,
    erstmal herzlich willkommen hier!
    Das finde ich aber ungerecht, wenn Du bereits im März bestellt hast und jetzt erst Mitte Oktober beliefert wirst. Ich habe erst vor knapp 2 Wochen bestellt und bekomme meinen vor Dir am 07.10.16 ... wenn es denn wahr wird
    Gruss
    Roeno

  • Hallo


    Soeben rief mich mein Verkäufer an und teilte mir mit das mein Grandtour gebaut und auf dem Weg ins Auslieferungslager wäre. Ursprünglicher Liefertermin war die 37.KW.

  • Hallo


    Soeben rief mich mein Verkäufer an und teilte mir mit das mein Grandtour gebaut und auf dem Weg ins Auslieferungslager wäre. Ursprünglicher Liefertermin war die 37.KW.

    Und der Weg von der "Baustelle" zum Auslieferungslager ist unendlich lang... und das kann dauern...
    Ich wünsche Dir aber, dass es ganz schnell geht!
    Gruss
    Roeno

  • Hallo Roeno


    Ich danke dir. Selbst wenn das Fahrzeug da ist, dauert es noch wenigstens zwei Wochen bis Renault Deutschland den Brief über die Strasse getragen hat.