Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Ist ja schon mal interessant, dass du überhaupt etwas genannt bekommen hast.
    Welchen Motor hast du drin?

    Talisman Grandtour DCI 200 Initiale Paris (09.2019) - Amethyst Schwarz, Winterpaket

  • Oh sorry,


    Wird ein Tce 225.
    Bis auf Winterpaket mit allem...


    Grüße

    Das war einmal: Seat Exeo ST | 125 CR | Sport | 35 mm H&R | 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 19 | Subwoofer nachgerüstet


    Bestellt am 23.04.19
    Ausgeliefert am 04.09.2019: Talisman Grandtour TCe 225 | EDC| S-Edition mit Panoramadach | schwarz | 4CONTROL | Bose | Cruising-Paket | Safety-Plus-Paket | LIMITED-Delux-Paket

  • Dann liegts bei mir wohl am Winterpaket :D
    Wann hast du denn die Bestellung aufgegeben, wenn man fragen darf.
    Es wird wohl so sein, dass der 200er Diesel das Problem ist...


    LG

    Talisman Grandtour DCI 200 Initiale Paris (09.2019) - Amethyst Schwarz, Winterpaket

  • Ich hab meinen DCI 200 nun auch bestellt... Renault hat aber leider bisher noch nichts von sich hören lassen...

    Mach dir mal keinen Kopf.
    Ich habe meinen am 22.02. bestellt und mein Autohaus hat das erste Lebenszeichen bezüglich meiner Bestellung am 27.03. aus Frankreich erhalten. Ich war heute erst wieder im Austausch mit meinem Händler und wir liegen trotzdem voll in dem vorher angesagten Plan. Also ich denke nicht, dass sie dich vergessen haben oder so ;)


    Hab Geduld und am Ende wird alles gut. :)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Wenn du das sagst^^
    Ich hab am 29.03.2019 bestellt.
    Knackpunkt ist, dass der neue bis zum 31.07. zugelassen sein muss, damit das mit der Wechselprämie hinhaut.
    Deshalb bin ich ein wenig unruhig^^
    Und außerdem will ich endlich meinen Talisman haben xD

    Talisman Grandtour DCI 200 Initiale Paris (09.2019) - Amethyst Schwarz, Winterpaket

  • Hallo Tudel,


    bei mir war das ähnlich, das war vor dem ersten Ende der Frist bzgl. Wechselprämie, danach hat Renault das ja nochmal verlängert.


    Mein Händler hat mich auch darauf hingewiesen, aber er sagte mir, dass er mit der Zulassung vor Ende der Frist sicher sein will, weil nach Kaufvertrag das Risiko bei ihm liegt. Also wenn der Kaufvertrag inkl. Wechselprämie unterschrieben ist, bist du selbst safe, der Händler kann dann nur Probleme bekommen und muss auf Kulanz seitens Renault hoffen, dass die trotzdem nach der Frist noch die Wechselprämie gewähren, sonst trägt der Händler die Kosten. So war zumindest die Aussage meines Händlers.


    LG Blitzi

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzi ()

  • Naja sagen wir mal halbsafe.
    Wir haben eine verbindliche Bestellung (mit Preis) unterschrieben. Das Autohaus allerdings hat nur seinen Stempel drunter gesetzt - ganz so einfach kommen sie da auch nicht mehr raus.
    Ich habe aber auch seit 2 Wochen nichts mehr von dem Autohaus gehört.
    Das macht mich schon etwas nervös...

    Talisman Grandtour DCI 200 Initiale Paris (09.2019) - Amethyst Schwarz, Winterpaket

  • Hallo Tudel,


    lass dir vom Autohaus eine Auftragsbestätigung mit einem voraussichtllichen Liefertermin geben. Einen verbindlichen Liefertermin gibt es eh nicht.
    Die AB wird in der Regel vom AH erst erstellt nachdem im Werk der Auftrag mit Vergabe der Fahrgestellnummer angelegt worden ist.
    Das AH bekommt eine entsprechende Rückmeldung und anhand der Fgst-Nr. kann das AH dann den Fortschritt in der Fertigung nachverfolgen.


    Bei mir hat das ca. 3 Wochen gedauert bis ich die AB bekommen habe.


    Fahrzeug bestellt am 14.01.2019
    AB mit voraus. LT April 2019 am 05.02.2019 erhalten
    Fahrzeug ausgeliefert: am 23.03.2019



    Gruß
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Hi zusammen,


    Kleines Update von meiner Seite.


    Habe heute die Info erhalten, dass es für meinen TCe225 noch immer keine Bestätigung gibt. Generell wird wohl für Talisman mit dem 225 PS Benziner aktuell kein Liefertermin ausgewiesen.


    Ich bin Mal gespannt, wie das weiter geht.

    Das war einmal: Seat Exeo ST | 125 CR | Sport | 35 mm H&R | 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 19 | Subwoofer nachgerüstet


    Bestellt am 23.04.19
    Ausgeliefert am 04.09.2019: Talisman Grandtour TCe 225 | EDC| S-Edition mit Panoramadach | schwarz | 4CONTROL | Bose | Cruising-Paket | Safety-Plus-Paket | LIMITED-Delux-Paket

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Simon und habe mir am Samstag einen Talisman Initiale Paris Limousine in Perlmutt Weiß 200DCI Vollausstattung und Leder in 3 Farben Optik bestellt.
    Lieferdatum aktuell keins aber mit der Wahrscheinlichkeit von mindestens 5 Monaten. Ich hoffe mal das es schneller gehen wird. leider kann ja nur der Händler nachschauen wie der Status ist, nicht wir bei anderen Herstellern wo der Kunde nachverfolgen kann bei welchen Step das Fahrzeug jetzt gerade ist ;)


    Gruß Simon aus der Oberpfalz / Bayern