Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Hallo SDK, wie geht das bei dir den so schnell? Ich hab meinen Talisman GT Tce225 am 11.06 bestellt und voraussichtlicher Liefertermim ist am 09.12

    Aussage meines Autohauses: Der TCe 225 muss neu homologiert werden, da sich in den aktuell auszuliefernden Fahrzeugen irgendwas bei einem Auffangbehälter geändert hat. Keine Ahnung, bin technisch nicht wirklich firm. Aber momentan ist die Auslieferung von Fahrzeugen mit diesem Motor offenbar in der Tat verzögert. Die anderen Motorisierungen sind davon wohl nicht betroffen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Nabend zusammen,


    Heute hat mein Freundlicher angerufen und mir mitgeteilt, dass meine S-Edition geliefert wurde.
    Leider wurde wohl das Panorama-Dach nicht verbaut.


    Werde mir das morgen Mal anschauen und entscheiden, ob ich den Wagen so abnehme oder doch auf das Panorama-Dach bestehe.


    Melde mich dann morgen nochmal.

    Das war einmal: Seat Exeo ST | 125 CR | Sport | 35 mm H&R | 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 19 | Subwoofer nachgerüstet


    Bestellt am 23.04.19
    Ausgeliefert am 04.09.2019: Talisman Grandtour TCe 225 | EDC| S-Edition mit Panoramadach | schwarz | 4CONTROL | Bose | Cruising-Paket | Safety-Plus-Paket | LIMITED-Delux-Paket

  • So - mein freundlicher hat mir den Wagen vorbeigebracht um mir das alles anschauen zu können und was soll ich sagen.


    Wir nehmen den schicken Talisman...


    Jetzt heißt es nur noch auf den Brief warten und dann folgt die Übergabe.

    Das war einmal: Seat Exeo ST | 125 CR | Sport | 35 mm H&R | 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 19 | Subwoofer nachgerüstet


    Bestellt am 23.04.19
    Ausgeliefert am 04.09.2019: Talisman Grandtour TCe 225 | EDC| S-Edition mit Panoramadach | schwarz | 4CONTROL | Bose | Cruising-Paket | Safety-Plus-Paket | LIMITED-Delux-Paket

  • Hi -
    Nein, das wird selbstverständlich runter gerechnet und mein Händler kümmert sich noch um eine Entschädigung.


    Mal schauen was mir da angeboten wird.
    Aber der Wagen sieht mit dem dunklen Himmel richtig gut aus.
    Da werde ich mich auch schnell an das fehlende Panodach gewöhnen.

    Das war einmal: Seat Exeo ST | 125 CR | Sport | 35 mm H&R | 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 19 | Subwoofer nachgerüstet


    Bestellt am 23.04.19
    Ausgeliefert am 04.09.2019: Talisman Grandtour TCe 225 | EDC| S-Edition mit Panoramadach | schwarz | 4CONTROL | Bose | Cruising-Paket | Safety-Plus-Paket | LIMITED-Delux-Paket

  • Ich bin mir nicht sicher, aber den gibt es nur in Verbindung mit dem S-Edition Paket.
    Deswegen ist der bei mir mit drin...

    Das war einmal: Seat Exeo ST | 125 CR | Sport | 35 mm H&R | 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 19 | Subwoofer nachgerüstet


    Bestellt am 23.04.19
    Ausgeliefert am 04.09.2019: Talisman Grandtour TCe 225 | EDC| S-Edition mit Panoramadach | schwarz | 4CONTROL | Bose | Cruising-Paket | Safety-Plus-Paket | LIMITED-Delux-Paket

  • Immer ärgerlich wenn ein Auto nicht so könnt wie bestellt, aber in dem Fall eventuell nicht schlecht. So gerne ich das Panodach optisch mag, so sehr nervt das Aufheizen im Sommer und auch die relativ lauten Fahrgeräusche.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Das war jetzt tatsächlich auch unser Gedanke. Der Händler meinte auch, das die Fahrgeräusche schon „laut” wären.
    Bin jetzt nur mal gespannt was ich so als Entschädigung bekomme.


    Die Spurplatten sind auf jeden Fall schon mal geordert ;)

    Das war einmal: Seat Exeo ST | 125 CR | Sport | 35 mm H&R | 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 19 | Subwoofer nachgerüstet


    Bestellt am 23.04.19
    Ausgeliefert am 04.09.2019: Talisman Grandtour TCe 225 | EDC| S-Edition mit Panoramadach | schwarz | 4CONTROL | Bose | Cruising-Paket | Safety-Plus-Paket | LIMITED-Delux-Paket