Tce 200 - jaulendes Geräusch

  • Hallo Lasius,


    das Steuergerät, was in meinem dieses Geräusch verursacht ist soweit von den Sitzplätzen entfernt, dass dieses Geräusch während der Fahrt nicht zu hören ist. Nur im Stand, wenn der Motor abgestellt ist, hört man es im Innenraum und auch außen im Bereich des linken vorderen Radhauses und im Motorrum. Somit habe ich das nicht beanstandet. Wäre das im Bereich der Mittelkonsole in der Intensität wie bei Deinem, würde ich das entsprechende Steuergerät austauschen lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ist die Wasserpumpe. Hatte nach Getriebe wechsel auch dieses nervende Geräusch.

    Hallo
    ja, war wohl die Wasserpumpe. Nach Kupplungstausch (wird wohl die WP abgeschraubt), hatte man wohl vergessen Kühlmittel nachzufüllen ;( . Dadurch vermutlich Luft im System (Wassertemp. wurde im FZG aber korrekt angezeigt).
    Nach auffüllen des Kühlmittels kein jaulendes Geräusch mehr seit ca. 2 Wochen.
    Ergo: Bei denen es "jault", Kühlmittelstand kontrollieren.


    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x