Ruckartiges Anfahren, EDC 200TCE

  • Morgen


    Ich glaube irgendwann ist das Thema auch mal durch . Udo und alle anderen haben ihre Meinungen/Hilfe geäußert und immer wieder gibt es einige die wieder die Probleme haben. Wir im Forum können meiner Meinung nach dabei niemanden mehr helfen und alle haben ja die Möglichkeit auf 8 Seiten nachzulesen.
    Natürlich wünsche ich allen viel Glück bei der Behebung des Problems .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo und moin
    habe jetzt aktuell Info von einem Renault Meister erhalten,welcher mal etwas von seinem Job versteht ,warum Fahrzeug im Notlauf selbsstätig beschleunigt und ruppig anfährt.Laut Renault Technik(info wird natürlich nicht transportiert).


    Ursache ist mangelhafte Software Motorsteuerung und Automatikgetriebe.
    Es wurden nicht sämtliche, mögliche Betriebsstände abgebildet.Bei schnellem Bremsen und Gas geben oder zeitgleich
    beim rangieren Tilt das Programm .Fehler Gaspedalstellung,Einspritzung usw.
    Nach aufspielen neuer Software sollen diese Fehler beseitigt sein.Normalerweise wäre Rückruf angezeigt.KBA wurde informiert. Habe Termin mit Renault Brühl,werde dann weiter informieren.Gruss Garalack

  • Hallo Garlack,


    Auch 225-PS-Benziner scheinen davon betroffen zu sein, auch neuere Modelle.


    Da hast Du wohl ganz tief in die Tiefe der Renault-Geheimnisse eingetaucht und ganz schön was an die Oberfläche gezogen.


    Ich gratuliere Dir zu Diesem Erfolg!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin
    Ich denke alle mit dem Automatikgetriebe sind betroffen. Nicht nur Talisman auch Kadja und Co. Vorallem ist es zu einem Schaden gekommen und die Herren bei Renault machen auf doof und versuchen sich schadlos zu halten.
    Gruß
    Garalack

  • Hallo Garlack,


    aus meiner Sicht Benziner. Zum Beispiel mein Diesel hat diesbezüglich überhaupt keine Probleme, den habe ich nun viereinhalb Jahre.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo und Garalack


    Dito , beim Diesel keinerlei Probleme, Anfahren ohne rucken und Schaltvorgänge merkst Du gar nicht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    mein Verkäufer fährt von Anbeginn den großen Benziner. Den werde ich fragen, wie der Stand der Dinge ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Danke , freue mich auf Deinen Bericht .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin
    Ich denke alle mit dem Automatikgetriebe sind betroffen. Nicht nur Talisman auch Kadja und Co. Vorallem ist es zu einem Schaden gekommen und die Herren bei Renault machen auf doof und versuchen sich schadlos zu halten.
    Gruß
    Garalack

    Hallo,


    ich fahre meinen GT IP Tce225 jetzt seit gut 3 Monaten und ich habe auch kein ruckartiges Anfahren, Schaltvorgänge spüre ich auch nicht, meiner läuft und fährt sanft.


    LG

  • Hi TalismanGT


    Das ist schön zu hören und beruhigt mich etwas , es gibt auch TCE 225er die gut fahren wo der Eigentümer zu frieden ist .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .