Steuer / Versicherung 2016

  • Hi ThePreacher


    Gute Wahl , bei der bin ich auch schon das zweite mal , haben beim Talisman immer mit das günstigste Angebot .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin moin,


    März ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte mal meinen Senf dazugeben.
    Hast du bei der VHV einen Rabattschutz mit drin, oder sonstige Leistungen? :?:


    Habe das mal Spasseshalber bei uns gerechnet und mit FahrerPlus Versicherung wären wir bei einem Vollkunden 10€ günstiger, da geht dann noch der Rabatt runter, den ich selbst bei Vollkunden gebe. In der Regel 100+€ ;)


    Leistungsmässig hat die Versicherung der VHV 83 Punkte bei uns im Ranking, unsere liegt bei 99 Punkten. Top Argument wäre 3 Jahre Kaufpreisentschädigung, bei Diebstahl oder Totalschaden.


    Falls Interesse besteht, kann man sich ja mal zusammen setzen, das gilt natürlich auch für andere Interessenten. :thumbup:

  • Moin,


    das Thema ist lange nicht mehr bedient worden, als "Neuling" hat es mich dennoch interessiert.


    Als der Steuerbescheid kam, war ich kurzzeitig irritiert. Man merkt, ich bin etliche Jahre einem Kfz treu gewesen und muss mich bei Vielem erst wieder einarbeiten.

    Der TCE 225 kostet stolze 214,00 Euro Steuer (18*2,00€ + 89*2,00€).

    Aber was ist jetzt richtig für den CO²-Ausstoß:

    165 g/km (Gutachten Händler) oder 184 g/km (Kfz-Steuer/COC-Papier)?


    In meiner Erinnerung war das Ranking für eine Kaufentscheidung früher:

    1. Versicherung

    2. Verbrauch

    3. Serviceintervalle und Zahnriemenintervall

    4. Kfz Steuer


    Punkt 1-3 sind gemessen am Spaßfaktor absolut im Rahmen, Punkt 4 habe ich nicht mal hinterfragt.


    Naja, es ändert nichts daran: Wir fahren gern Auto und wollen gut Auto fahren!! Den Spaß gönnen wir uns!!

    Wenn sich ab 2035 tatsächlich die Ära des Verbrenners zu Ende neigen sollte, will ich die Zeit bis dahin genießen.


    MfG Arnd

    Talisman Grandtour TCe225 EDC Initiale Paris, EZ 07/2020,

    perlmuttweiß metallic,

    R-Link 2_9.0.34.616

  • Hallo Arnd,


    ich bin fest überzeugt davon, der Verbrenner wird nicht sterben. Weil Strom kommt einfach nur aus der Steckdose, die gibt es auf keinen Fall auf jedem Parkplatz. Auch nicht im Jahr 2035. Reine Wunschvorstellung der „Grüninen“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Spaß kostet halt!

    Umgekehrt sind die Preise für die Wartungen beim TCe 225 wirklich human.


    Bei unserem Drittfahrzeug Ford Mustang V8 haben wir grad 800€ für die Wartung bezahlt.

    Und bei meinem Motorrad zahl ich 10€ auf 100Km für den Reifenverschleiß, da ist es dann auch egal ob der Sprit 40Cent mehr oder weniger kostet :)


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Freu dich, beim 190er Diesel sind es 335€ Steuer. Und der Diesel kostet nun auch seit 9 Monaten mehr als Super Plus. (Gut, aktuell "nur" wie Super).

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Hallo Borstolus,


    das ist ein Geschenk, in Österreich zahlst dafür rund EUR 1.300 im Jahr und für den 225 PS noch mehr. Der 160 PS Diesel kommt auf rund EUR 900 im Jahr. Nächstes Jahr wird’s noch teurer. Wenn man bedenkt, für meinen 160 PS Diesel zahle ich aktuell rund EUR 450….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Also mein Rechner sagt für Österreich und den TCe225 genau 1391,04 € an, was natürlich in Bezug auf Deutschland sehr viel ist .

    Da fahren wir hier noch günstig.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .