High low Adapter

  • Hallo The850,

    Ich habe mir das Manual des eton res 11 angeschaut. Selbiger hat eine High Eingang, was bedeutet, dass er normaler Weise direkt an das Lautsprecherkabel angeschlossen werden kann,siehe Seite 7 des Manuals,

    Ob das grüne oder weiße LS_Kabel sind, wie es Marcus beschreibt, kann ich nicht sagen.

    Auf jeden Fall ist aber die B-Säule (jeweils links/rechts) sicher der einfache Weg, da dort die Türlautsprecher üblicherweise Zwischengesteckt sind.

    Zur Stromversorgung ist im GT hinten eine 12V Steckdose, welche für den Sub verwendet werden könnte. Der Sub hat autom. Einschalten, so dass der Remoteanschluss nicht benötigt wird.

    Beachte bei der Schaltungsart, dass die Lautstärke des Sub bei dieser Schaltungsvariante von der Lautstärkeeinstellung der Rear-Lautsprecher mit abhängig ist.

    Wird aber installationstechnisch der günstigste Weg sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja


  • Hi Akhnaforest,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich hab mir auch schonmal ein Video zu dem res 11 angeschaut, da haben die gesagt das man besser mit einem separaten high low Adapter arbeiten soll, der würde seinen job besser machen :)

    mit dem integrierten wäre es aber sicher einfacher... Ich werd es mir mal anschauen wenn ich mit dem Einbau anfange. Stromkabel werd ich wohl komplett von vorne nehmen das soll ja noch relativ einfach sein und die Masse wird bestimmt irgendwo eine Schraube sein.

    Ich werde mal berichten und ich versuche auch mal Bilder zu machen beim Einbau ??