Neue R Link Version

  • Moin Mirco


    Schau mal hier, dieses habe ich.


    UGREEN USB-C Ladekabel 90 Grad Winkel USB C Kabel Schnellladekabel Typ C kompatibel mit Galaxy S21 S20 S10 S9 S8 A51 A20e A21s Huawei P30 Lite, Mi9, Redmi Note 9, Xperia 5 ii usw. (0.5m)

    Ja, den hab ich auch schon gesehen. Knick der nicht zu stark im dem "Buchsenschacht"? Kannst du da sonst Mal ein Foto von einstellen? Vielleicht überzeugt es mich ja. Sonst wäre mir ja ein 90 Grad Winkel nach vorne lieber, anstatt zur Seite. Sowas, (siehe Foto, obere Reihe damit der Winkel nach vorne geht) aber am liebsten von A Stecker auf C Buchse oder meinetwegen auch als Kabelvariante, vielleicht sogar als Flachbandkabel Variante.



    51KYaUjo0HL._AC_SS450_.jpg

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • So, hier dann mal das Bild.

    Ah ok, du hast ein anderes USB Modul. Ich habe zwei waagerechte USB Slots und den SD Schacht dazwischen. Bei deiner Version macht dein Kabel natürlich Sinn.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ich habe jetzt eine abgewinkelte plus kurz USB Kabel Variante gefunden.

    Man kann die Klappe schließen bei eingestellten Adapter, allerdings drückt es ein klein wenig auf den Adapter. Das empfehle ich auf Dauer lieber nicht. Ich nehme ihn daher raus und lege ihn seitlich in das USB Fach, dann geht die Klappe ohne Probleme zu.


    DSC_0698_copy_1026x1824.jpgDSC_0699_copy_868x1543.jpgDSC_0700_copy_873x1553.jpg


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Guten Abend zusammen,


    91 Seiten, ca. 1400 Kommentare hier.... traue mich schon gar nicht zu fragen

    wo ich mit meiner Version aktuell stehe und wie ich diese auf den letzten Stand bekomme.:huh:

    Ich war erst vor Kurzem beim Händler und dieser hat eine Aktualisierung wohl durchgeführt.

    Software-Version 2.2.17.803 auf 2.2.19.300 Die Boot Version ist geblieben bei 4992

    Information zur Navigation ist von 9.12.80.642449 auf 9.12.80.689874

    Sollte nicht der Händler eine neuere Boot Version einstellen?


    Vielen Dank

    BG

    Sven

    Dateien

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Moin,

    am besten wäre es gewesen, wenn er dir gleich die V7 installiert hätte.


    Actis 49605 - Update auf Softwareversion 7.0.24.166 in der Werkstatt.


    Du müsstest ja noch bis November Garantie haben, bei EZ 11/2016. Also bei der Werkstatt anmerken das du Probleme mit der Bluetooth Verbindung hast und der DAB Empfang auch schlecht ist und auf die oben genannte Actis verweisen. Dann geht das auf Garantie.

    Wenn du die V7 dann drauf hast, welche für das 2016er Modell die offiziell letzte Version ist, kannst du dir selber die V9 aufspielen.

    Haben hier schon einige, einschließlich mir, ohne Probleme vollzogen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hier mal das genaue Vorgehen bei dem Update auf die V7, was da in der Werkstatt gemacht wird, von Chris 1502, Renault Mitarbeiter, aus dem Kadjar Forum


    Kundenbeanstandung:
    R-Link 2: Beim Starten des Fahrzeugs wird von sich aus ein neuer Radiosender eingestellt. Auf dem Kompass wird die Nordrichtung nicht angezeigt. Die akustische Warnung „Geschwindigkeit reduzieren“ wird in Bereichen ohne Radar fortlaufend wiederholt. Alle Übersetzungsfehler. Bei aktivierter Stopp&Start-Funktion erhöht sich gelegentlich die Lautstärke des Radios. Die Temperaturanzeige der Klimaanlage friert ein. Kein Ton bei Telefonverbindungen. Die Namen von Radiosendern werden falsch angezeigt. Bluetooth wird getrennt.
    Empfohlene Lösung:
    MÖGLICHE URSACHE: Softwarefehler DIAGNOSE: Bei Kundenreklamation ABHILFE IM REPARATURFALL: Unter Verwendung des mit Renault.net verbundenen Diagnosegeräts CLIP mit dem aktuellen Update und dem Werkzeug R-USB: Den Motor starten und das Radiosteuergerät (261) neu programmieren, HINWEIS: Nach der Neuprogrammierung des CAN wird das mittlere Display ausgeschaltet. VORSICHT: KEINE AUTOMATISCHE KONFIGURATION DURCHFÜHREN. Der Neuprogrammierung folgen, bis das Display des Diagnosegeräts CLIP die USB-Software-Teilenummer (Abbildung A) anzeigt. Auf diesem Bildschirm auf „Abbrechen“ klicken und den Neuprogrammierungsvorgang verlassen. Es ist unerlässlich, zwei Minuten zu warten; anschließend den Befehl RZ004 RADIO ZURÜCKSETZEN ausführen, um das mittlere Display wieder zu aktivieren. Mit der Neuprogrammierung fortfahren, bis sie abgeschlossen ist, HINWEIS: Nachdem die USB-Neuprogrammierung abgeschlossen ist, wird das mittlere Display für ca. zwei Minuten abgeschaltet. Auf die „Dokumentation vor/nach der Reparatur“ zugreifen und folgende Befehle ausführen: -SC001: AUTOMATIC CONFIGURATION -RZ004: RESET RADIO Den Patch im Anhang herunterladen und den Ordner „R-LINK“ in das Stammverzeichnis eines leeren, mit dem Dateisystem FAT32 formatierten 2 GB USB-Speichersticks kopieren, Den USB-Speicherstick in das Radio einführen und die Kartenaktualisierung akzeptieren. Bei Fahrzeugen mit BOSE-System: Das Verstärkersteuergerät (1917) neu programmieren, Auf die „Dokumentation vor/nach der Reparatur“ zugreifen und folgende Befehle ausführen: -SC001: AUTOMATIC CONFIGURATION, -RZ004: RESET AMPLIFIER, ABHILFE IN DER SERIE Keine (spezifische Abhilfe im Reparaturfall).

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    das ist die Actis 49605. Dazu gibt es eine detaillierte Anleitung. Da ist es ganz wichtig, diese exakt zu befolgen und auf die „NICHT“ zu achten, nämlich nicht die Anweisungen am Display zu befolgen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Mirco,


    ich habe es mir gedacht das mein Verkäufer/Händler nichts kann!!! Bin stinksauer auf den.

    Ich habe ihm genau das mit dem actis gesagt und er hat es sich aufgeschrieben

    aber ausgeführt haben sie es also nicht. Oder muss man die Version mit angeben?

    Das wir morgen ein nicht so schönes Telefonat mit denen, Danke für

    die schnelle Informationen.

    Gute Nacht

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Hi Sven


    Das Update auf die SV 7 wird vom freundlichen nur getätigt wenn Du Probleme mit Deiner SV 2 hast.
    Diese sind sehr vielfach und unterschiedlich , Mirco hat die wichtigsten erwähnt und auch einige von

    Chris aus dem Kadjar Forum eingestellt .
    Funktioniert den bei Dir irgendetwas dementsprechend nicht ?
    Bei Deiner bald endenden Zusatzgarantie denke ich das Dein freundlicher nicht willens ist das Update zu vollziehen da es für Ihn ein großes Risiko birgt das RLink zu schrotten . Ist sehr häufig passiert und hat Renault viel Geld gekostet . Am Anfang kamen noch lange Wartezeiten dazu da Renault nicht genug RLink auf Lager hatte , bei mir waren es glaube ich 40 Tage .
    Versuche Dein Glück .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .