Neue R Link Version

  • Ich habe da Update noch nicht gemacht, aber mein Radiotext in FM geht von Anfang an.
    Leider ist das DAB nicht nutzbar, und somit kann ich auch keine Auskunft dazu geben.
    Ich habe bei einer längeren AB fahrt mal auf DAB versucht die Grafiken zu laden, aber auch nach 2 Stunden kam da nix raus.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ich hab jetzt nächste Woche einen Termin beim AH, da soll meine Software vom RLink aktualisiert werden...mal schauen wie sich das RLink dann verhält.
    Bisher ist es ja so, das ich keinen Radio-Text angezeigt bekomme (egal ob FM oder DAB)...ob sich dann auch zusätzlich mein "Problem" mit den falsch angezeigten MP3-Cover erledigt, werde ich auch sehen.


    Aktuell (seit Auslieferung 01/2017) habe ich die Software-Version 2.2.17.803 drauf.

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • Und warum machst Du das nicht selbst, oder habe ich was überlesen?

    Soweit ich weiß kann man das RLink doch nicht selber updaten, oder doch ? Und wenn ja wie, soweit ich weiß kann man doch nur die Karten selber updaten.

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • Bisher ist es ja so, das ich keinen Radio-Text angezeigt bekomme (egal ob FM oder DAB)...ob sich dann auch zusätzlich mein "Problem" mit den falsch angezeigten MP3-Cover erledigt, werde ich auch sehen.


    Aktuell (seit Auslieferung 01/2017) habe ich die Software-Version 2.2.17.803 drauf.

    Ab Version 2.2.18.590 (inzwischen ersetzt durch identische 2.2.19.200) wirst du die Radiotexte in FM und in DAB sehen können - "EPG" und "Intellitext" in DAB jedoch vermutlich auch weiterhin leider noch nichts empfangen können.


    Mein Tip für dich:

    • Bei My Renault anmelden, falls noch nicht erledigt.
    • Toolbox-Software laden und installieren.
    • Bei Kundendienst "in Brühl" anrufen: checken ob deine Anmeldung schon registriert ist und ob dein Wagen (FIN bereit halten und vorlesen) im IT-Netz auffindbar ist.
    • Bisschen später bei www My Renault checken ob da eine Nachricht wartet (downloads).
      Wenn du die Benachrichtigung findest, dass Version 2.2.19.200 dort für deinen Wagen hinterlegt ist, dann wird es dir als "obligatoriusch" bezeichnet sein, und dann wird außerdem das Kartenmaterial "v16.12" dabei sein.
      Dann für beide Prozesse - R-Link-Aktualisierung und Navi-Karten - die Schritt-für-Schritt-Anleitung sorgfältig lesen, und zunächst zuhause am PC und dann im Wagen (am besten bei einer durchgehenden Autofahrt >1/2 Std.) installieren (am besten für die Autoinstallation ein mobiles Gerät zum nachlesen/anschauen mitnehmen).
      Ich habe im Forum hierüber weitere Infos gespeichert, und auch bebildert (--> "Fotostrecke").


    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Hat jemand mal zufällig den Quellcode verglichen? Ich finde einige Aussagen sehr abenteuerlich.

    ?
    Den Quellcode hätte ich gerne, ehrlich.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich habe da Update noch nicht gemacht, aber mein Radiotext in FM geht von Anfang an.

    Danke für die Info. Dachte schon ich hab Aussetzer, bei mir nämlich auch...
    :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Um ihn zu vergleichen z.B


    Leider wird der Quellcode nicht zu bekommen sein. Die Möglichkeiten wären für Programmierer unendlich, naja fast.


    Zum Teil reicht ja schon, die Logfiles anzuschauen, werde mal neue Logs in der 200er ziehen und mit den alten vergleichen.


    Berichte dann, ob es Änderungen gab.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Muss morgen noch mal Logs ziehen, es wurden einige Dateien im Ordner Dropbox nicht mehr erzeugt, evtl. hab ich den Stick auch nur zu schnell rausgezogen.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • In der Anzeige neben dem Tacho wird der richtige Sender angezeigt. Im R-Link 2 hingegen steht immer noch der Sender vom Beginn der Fahrt!

    Und ich hatte schon gedacht, sämtliche Varianten des R-Link-Desasters sind hier schon veröffentlicht...
    Bei meinem Tali ist diese Falschanzeige noch nicht passiert, und ich erinnere mich auch nicht an so einen Bericht in diesem Forum.

    • Aber was ich berichten kann, sind Anzeigen auf dem Tachodisplay, die vorherige Nutzungen zeigen, oder die "ausgefallen" sind. Ein aktuelles Fall-Beispiel aus meinem Talisman füge ich hier bei.
    • Ob es nach diesem Betriebsstörungsmuster auch Falschanzeigen bzw. unterschiedliche gleichzeitige Anzeigen des aktiven Radiosenders geben kann?

    R-Link Anzeige falsch 20180201_123314.jpg

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.