Neue R Link Version

  • Denke das damit dann die Fehlerquelle gefunden werden dürfte


    Ich dussel hab das natürlich NICHT in den R-Link Ordner gepackt


    Also neuer Versuch....



    Danke ;)

  • Wenn ihr das Update über den Link lädt braucht ihr den Stick nicht vorher im Auto zu stecken , einfach auf den Formatierten Stick drauf nach dem entpacken. Über my Renault muss der Stick vorher im Auto, sonst startet das Tool nicht mal...

  • auch die Klimaanlage funktioniert im Automatik Modus besser soweit ich das jetzt verfolgen konnte

    Da liegt aber nicht am R-Link-Update.
    Die Klimaanlage ist völlig unabhängig von R-Link wird von einem eigenen Steuergerät/ECU bedient, welches natürlich auch über eine Software verfügt, die von der Werkstatt ggf. aktualisiert werden kann.
    R-Link ist nur Display und Benutzerschnittstelle und ersetzt die physischen Knöpfe früherer Fahrzeuge.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Hat endlich geklappt.


    Danke Leute und Happy Weekend !!



    -Zip Datei entpacken
    - Entpackte Dateien in den R-Link Ordner
    - USB-Stick in den USB-Anschluss des Tali stecken und bis zu 1min warten


    —> Update startet

  • Bei mir kommt die Meldung kann Software nicht aktualisieren, da der Software Stand älter wäre :( hab aktuell die .200 drauf und wollte dann auf .300 Updaten. Hab alles so gemacht wie ein paar Wochen zuvor wo ich auf die .200 installiert hab. Lief damals einwandfrei. Könnt ihr mir sagen wie die Datei genau heißt die ihr runtergeladen habt.


    Danke im voraus!

  • Thema erledigt. Softwareaktualisierung kam von ganz alleine



    @Newcomer
    Such mal hier im Thread.
    Gibts etliche Links für die Datei um sie zu loaden

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablos007 ()

  • Alle schreiben, man soll einen leeren Stick nehmen, diesen zuerst ins Auto stecken, dann die entpackten Dateien in R-Link-Ordner des Sticks packen und dann im Auto die Installation durchführen. Sind dann aber nicht alle Apps und anderen Dateien weg, die ich schon vorher ins Auto über die Toolbox gebracht habe? Ich hatte nämlich in der Vergangenheit beim Kauf einer App schon mal den Fehler gemacht und nur diese eine Datei (= neue App) auf meinen "Renault-Stick" kopiert: im Auto wurde dann genau der Inhalt meines Sticks als Inhalt meines individuellen R-Link-Systems gesehen - nämlich nur dies eine neue Datei. Der Rest an Dateien (alle anderen Apps) wurden gelöscht. Deshalb meine Idee: entpackte Dateien in den R-Link-Ordner meines bestehenden (nicht geleerten Sticks) kopieren, in dem sich auch noch alle anderen bisher installierten Dateien befinden, und den dann ins Auto stecken. Hat das jemand schon so durchgeführt? Mache ich mit dieser Vorgehensweise evtl. etwas falsch? ...ich bin bei solchen Sachen und speziell beim R-LInk-System sehr vorsichtig...will ja nichts kaputt machen :cursing: ...

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • Melde mich mal kurz zurück. Ich habe alles so ausgeführt, wie unter 258 beschrieben. Und es hat funktioniert! Update von 2.2.17.803 auf 2.2.19.300
    hat funktioniert; Apps noch alle da; DAB-Radio funktioniert noch einwandfrei; Iphone 8 Anbindung (Telefon / Musikstreaming) weiterhin ohne Probleme.
    (Bitte nicht verwirren lassen: das R-Link im Auto brauchte bei mir erstmal 3 Minuten, um den Stick zu erkennen, dann wurde der Bildschirm 1 Minute schwarz und danach noch ein paar mal...)



    Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich die aktuellen Karten bekomme. Noch wird nichts unter myRenault angezeigt. Ist aber vielleicht auch etwas viel verlangt - habe ja das update erst vor ca. 10 Minuten durchgeführt.

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016