Neue R Link Version

  • Keine Ahnung. Würde mich aber trotzdem wundern, denn die App ist ja eigenständig und wurde durch das Update ansonsten nicht tangiert. Und bisher konnte man manuell einstellen, welche Krafstoffart angezeigt werden soll.


    Vorstellbar wäre, dass das OS 3.x automatisch anhand einer Kennung den Motortyp übergibt und die App dann nur geeignete Krafstoffarten vorschlägt - also quasi ein neues Komfortfeature.


    Vielleicht kann ja mal jemand mit offizieller 3.x oder 7x. hier berichten: Wenn ihr die Tank-App habt, ist es bei euch dann möglich, eine von eurem Motor abweichende Krafstoffart auszuwählen?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich habe zwar noch die 2.19, aber ich kann auch nicht die Kraftstoffart ändern. Diesel ist auch bei mir in der App fest eingestellt.

    So ist es bei mir auch. Ich kann nur zwischen Standard- und Premiumsorten wählen

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Ich habe zwar noch die 2.19, aber ich kann auch nicht die Kraftstoffart ändern. Diesel ist auch bei mir in der App fest eingestellt.

    Huch, das ist ja seltsam. Ich weiß deshalb so genau, dass ich die Sorte einstellen konnte, weil sich die App bei mir in den ersten Wochen immer wieder (ungewollt) auf Diesel gestellt hat.


    Das scheint Renault je nach Kennung wohl tatsächlich jetzt fest zu verdrahten. Schade an sich.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Habe auch noch eine Frage zu dem ddt4all.
    Habe heute die 3.3er aufgespielt auf meine 2.2er. Hat super geklappt und auch im Developer Mode kam ich rein und könnte Sachen ändern.
    Jedoch klappte das Verbinden mit Hilfe des obd Adapter und ddt4all nicht. Muss die Zündung dafür eingeschaltet sein oder der Motor laufen? Oder alles aus? Bzw erst stecker drauf und dann Zündung an, oder schon vor dem einstecken? ?(
    Danke schon mal im Voraus! :thumbup:

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16