Neue R Link Version

  • Hallo Copa,


    Ist R-Link am Server angemeldet? Der Anmelde-Button sollte nicht sichtbar sein, wenn Du auf „Menü“ gehst.
    Öffne den App-Satire im Fahrzeug, dann installieren sich die App „Benutzerprofile“, die Service-Notifications und wahrscheinlich das Update „170“ für den R-Link-Store.


    Wenn Du in MyRenault einsteigst, solltest Du Zugriff auf den R-Link-Store haben. Es sei denn, der Radiotausch wurde nicht am Server autorisiert oder es fehlen Einträge oder schlichtweg nur eine Initialisierung des R-Links.


    Eigentlich sollte Dir nun ein Download der Softwareversion 7.0.24.160 angeboten werden.


    Unter Umständen registrierst Du Dich neu am R-Link-Store. Gibt es weiter Probleme, wende Dich an die Werkstatt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    im R-Link Store steht noch die alter Version, ich denke meine Werkstatt hat das Radio nicht initialisiert.
    Müssen die das online im Server eingeben? oder wie muss ich mir das vorstellen.


    gleich werde ich mal versuche Android Auto freizuschalten, gibt es vielleicht einen Trick wie es bestimmt klappt im Developer Modus.


    ohne das ich einen Fehler angezeigt wird.


    MFG copa1704

  • Hallo Copa,


    öffne im R-Link-Store "Mein R-Link verwalten" indem Du auf die Aktualisierungen klickst und dann etwas nach unten scrollst. Wähle in der Zeile "R-Link" den Button "Bearbeiten". Da sollte dann folgendes Fenster sichtbar werden:


    Bildschirmfoto 2019-07-25 um 17.33.14.png


    Welche Software ist da bei Dir eingetragen?


    Tobikf hat Dir schon den Link für die Anleitung gesendet....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    das hatte ich heute morgen schon gemacht da wird mird die so angezeigt : SW: 2.2.19.300


    Kartenupdate von 06.2017


    MFG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Copa,


    Da müsste jetzt 7.0.24.160 stehen, also das Update der 7.0.24.130 angezeigt werden.


    Da fehlen die entsprechenden Einträge.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,
    ich werde morgen mal die Werkstatt kontaktieren, komme auch leider nicht in den Developer Modus,
    gibt es da viellleicht noch eine andere Möglichkeit oder was mache ich falsch?


    Mfg copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Copa1704


    Versuch es mal mit einem hochwertigeren Kabel, hatte das selbe Problem.
    Siehe Seite 73 Beitrag 1086


    MfG Tino

  • Hallo Copa,


    vielleicht hilft Dir dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmals die Anleitung:


    1) Aktivieren des Developer Modus:
    - Erstellen Sie ein leeres USB-Flash-Laufwerk in Fat32
    - Erstellen Sie einen Ordner namens DEBUG, und erstellen Sie in diesem Ordner eine leere Datei namens DbgEnable.lge
    - Entfernen Sie alle andere SD-Karte oder USB-Karte im Auto und schalten Sie den Motor ein.
    - Wir gehen im Menü> Multimedia> Einstellungen> Fotos
    - Legen Sie nun das vorbereitete Flash-Laufwerk ein und warten Sie mindestens 30/45 Sekunden.
    - Jetzt müssen Sie den Touch-Pen oder den Finger in dem schwarzen Quadrat, das Sie auf dem Bildschirm sehen, in dieser Reihenfolge drücken:2 Mal in der oberen linken Ecke(mind 1sec.abstand) und mindestens 12 Mal in der unteren rechten Ecke(schnell hintereinander)
    - Wenn alles gut geht, erhalten Sie einen Debug-Modus!


    Beachte - bei der Umbenennung der Endung der erstellten Datei, dass Du Windows so einstellst, dass die Programmendung angezeigt wird!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo,


    danke für eure Antworten, so hatte ich es probiert klappt aber leider nicht.
    Werde es heute nochmal versuchen.


    Warum ein anderes Kabel, stecke den USB doch direkt in die Buchse?



    MFG
    copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz