Heckklappe von innen öffnen?

  • Wer eine Frage für sinnlos oder überflüssig hält,der sollte einfach NICHT darauf antworten!
    So einfach ist das.

    Danke Jan, vielleicht sollte sich TRRS mal an seinen eigenen Grundsatz halten der da lautet:


    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • Alles war in der Sache schon geklärt, und "gut" ( @MAA, Stofff) - doch da wacht der france auf, und möchte wenigstens jetzt nachträglich auch noch seinen Senf dazu geben - und wieder gegen mich.
    Hey "france", verstehst du gut Deutsch, und hast du auch meinen Beitrag gelesen, bevor du dich über mich beschwerst? Falls ja: Siehst du da ein einziges Wort, mit dem ich mich "beschwert" habe? Wenn nein, warum behauptest du das trotzdem? Du willst hier nur Ärger machen.


    Ich habe mir angesichts dieser "speziellen" Frage von Stoff erlaubt, über seine möglichen Absichten mit seinem Beitrag zu schreiben ("meinte er das wirklich ernst?") und habe diese Un-Art, reflexhaft in Nullkommanix "erstmal was antworten" karikiert, aber mich nicht beschwert. Ich war nur einer der Beobachter, der an diesem neuen Fallbeispiel eines "neuen Thread den niemand braucht" staunend verfolgen wollte, wie lang und breit sich dieser Dialog wohl entwickeln wird.


    Wirklich, ich beschwere mich nicht. Ich wundere mich nur darüber. Wir alle wollen doch die Dialog-Struktur im Forum thematisch übersichtlich und "schlank" halten, oder? Ich meine nicht, dass man stets nur im Telegramm-Stil (chatten, twittern) schreiben soll (jetzt fasse mich an meiner Nase!). Sondern die schiere Zahl paralleler & folgender Dialoge reduziert die Übersichtlichkeit und Handhabung dieses Forums zunehmend sehr.


    Was mir noch am Herzen liegt zu schreiben:
    Unser neuer Kollege @Stofff hat sich mit seiner freimütigen Erklärung seiner Absicht hinter seiner Frage #1 gleich danach "geadelt". Respekt!

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • TRRS - Sie sind mir mit dem permanenten und oberlehrerhaften Getue schon extrem auffällig, reflektieren sie doch mal und lassen auch anderen Personen den Freiraum in diesem Forum - so wie sie es auch für sich selber immer in Anspruch nehmen. In Bayern würde man sagen, "der ganze Bua a Depp", aber davon distanziere ich mich natürlich. Das würde gegen die Forumsettiquette verstoßen, nicht meine Meinung widerspiegeln, das möchte doch niemand. Also in diesem Sinne einen schönen Abend.

  • @Stofff : alles gut, wie auch ich schon festgestellt habe, und um das zu untermauern, sende ich dir den ersten Like. Du bist hier frisch, und wirst das Forum mit seinen vielen Themen-Dialogen bestimmt bald in seinen Tiefen kennen gelernt haben. Es gibt ja schon für die meisten Anliegen und Fragen, die einem täglich unterkommen können, eine Fundstelle mit Hilfe der Suche-Funktion.Die Moderatiren haben uns anfangs gebeten, im Fall eines neu vorgestellten Aspekts im eigenen Beitrag (innerhalb des schon bestehenden Dialogs) bei "erweitert" eine eigene Überschrift zu geben, mit der dann diese Info oder Frage leichter gefunden wird.
    Bei Bedarf, und wenn es im Forum noch nie thematisiert wurde, gibt es hier zahlreiche erfahrene Kollegen, die "es" wissen, und stets gern ihre weitergehenden Hinweise und externen Quellen mitteilen.


    Und was noch? Ja, Lasius hat leider richtig berichtet. Aber wie gesagt: im übrigen kommunizieren wir gut, und helfen uns gegenseitig.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.