Auspuff Attrappen

  • Hi Leute,


    kurze Frage zieht sich das mit den Endrohren die vor den Blenden nach unten knicken durch bis zum 200 TCe oder werden die da dann wenigstens durch geführt?
    Gibt es ein oder zwei Endrohre?
    Mich stört dieser Trend schon irgendwie, macht zwar nicht nur Renault, aber die machen eben auch mit.

  • Wie es beim 200 TCe ist weiß ich leider nicht! Gehe aber davon aus, dass es auch Attrappen sind. Zumindest erkennt man diese erst bei genauerem Hinsehen. Bei der aktuellen C-Klasse ist dies ja nicht so

  • Bei den 160-er Diesel sind es Attrappen, das Endrohr guckt gerade hinter der Hinterachse etwas linke von der Mitte unten heraus. Gibt es schon jemand der sich darin vertieft hat ob es ein Kit gibt, mit dem mann die Attrappen in Betrieb nehmen kann? Oder wird es dann doch zu heiß für das Kunststoff? Mir stört den Trend mich auch. Entweder sind sie echt, oder man lässt es bleiben...

  • Also wo wir die Limusinie im Juni Probegefahren haben bei der großen Händlergruppe hier in Chemnitz, hatte ich da mal nachgefragt.
    Antwort des Verkäufers, man arbeite mit dem Auspuffhersteller FOX (kommen ja aus Sachsen) zusammen und eine Kleinserie an Abgasanlagen in die Attrappen hinein wäre durchaus möglich.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)