Welches Öl für meinen Talisman ??

  • Hallo Leute,


    bei mir steht bald der 2. Wartungsintervall bevor und wollte unnötig hohe "ÖLKOSTEN" bei Renault vermeiden,
    da ich mitbekommen habe, dass sie da ordentlich ins Portemonaie greifen.


    Daher die Frage:


    Welches Öl benötigt mein Tali 160dCi ??

    Vielleich könnt ihr mir paar Links beifügen mit Öl-Beispielen :)


    ^^ Danke im voraus

  • Für alle die die INFO auch brauchen




    ÖLSPEZIFIKATION für Talisman 160dCi:


    RN0720 - 5W30 oder 5W40

  • @Diablos007
    Hast Du bei der Fahrzeugübergabe vom Händler nicht ein paar Blätter Papier übergeben bekommen? Falls nicht, mal beim Händler anfordern.


    Bei mir waren das einmal die Garantiebedingungen und einmal ein "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service. Auf dem Datenblatt finden sich einmal die Intervallangaben für diverse Services und auf der anderen Seite dann die Angaben zur Ölqualität mitsamt Mengenangabe etc.